Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarahumara Mountain Boa B.c.i.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarahumara Mountain Boa B.c.i.

Hallo zusammen hier im Forum,

dies ist auch mein erster Post.

Bin zwecks Erfahrungsaustausch auf der Suche nach Haltern der reinrassigen Tarahumara Lokalvariante.

In meinem Besitz befinden sich drei adulten Männchen sowie zwei Weibchen und einige semiadulte. Erste Nachzucht war auch erfolgreich. Es handelt sich hierbei um wirkliche „Zwergboas“ , gerade die Männchen bleiben superklein.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0378AB4D-4507-4A57-851E-33173DDF6A1F.jpeg
Ansichten: 670
Größe: 33,2 KB
ID: 1224844
    Hier z.b. die Mutter der Jungen letzten Jahres.

Hoffe auf ein paar weitere Halter

Wenn weiteres Interesse besteht kann ich gerne noch weitere Bilder hochladen oder meine bisherige Erfahrung schildern.

Grüße aus Dortmund

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrung mit den Tieren, würde aber gerne wisssen, wie groß deine Adulti sind und wie du sie hälst.

Unterscheidet sich diese Lokalform in Sachen Haltung und Verhalten von anderen Imperatoren?

Gegen ein paar weitere Bilder hätte ich auch nichts einzuwenden

Viele Grüße

Kommentar

Hallo, ich bin seit 2 Wochen in Besitz einer Tarahumara Mountain Boa.

Noch ist meine Schlange (0,1) in einem aufzuchtbecken.

Sie ist eine NZ aus 05/17. Ca. 55cm und 145 Gramm.
      Erste Fuetterung letzte Woche verlief gut. ICh hab das FoFu Tier 3 mal angeboten. Jeweils 3 mal geschlagen und gewehrt. 2x dann jedoch ca. 30 minuten liegen lassen. Beim 3 mal bin ich fand ins Bett und uebernachten wurde die Maus gefressen.

Berichte gerne weiter und verfolge hier gerne.

Vg

Kommentar

Korrektur, da ich eben erst lesen konnte und mich ganz schoen verschrieben habe. Ich weiss nicht wie man hier editiert, daher einfach nochmal, alter Post kann geloescht werden:

Hallo, ich bin seit 5 Wochen in Besitz einer Tarahumara Mountain Boa.