Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe shooting

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe shooting

Hallo zusammen, vorab:

ich habe keine Erfahrung mit Schlangen :/

ich habe mich hier angemeldet da ich eine frage habe und Hilfe brauche.

ich habe ein fotoshooting mit Schlangen geschenkt bekommen
    Jochen Schweizer bietet das an

zwar bin ich überzeugt das würden geile Fotos werden ABER ist das nicht totale Tierquälerei??

wie bereits gesagt ich habe keine Schlangen Erfahrung ... meine Überlegung ist ob ich den Gutschein einlösen soll oder zum Tierwohl eben nicht. Eure Erfahrung? Lg

Hallo Mademoiselle

Ich finde es überhaupt nicht gut, das Schlangen für so ein Shooting benutzt werden. Jeder grabbelt die armen Schlangen an. Das wollen die aber nicht. Etliche Menschen haben Krankheiten und die Schlange muss darunter leiden. Ich habe 2 Königpythons und die hole ich nie aus dem Terrarium. Nur wenn sie mal zum Tierarzt müssen. Im Terrarium fühlen sie sich wohl und heimisch, wenn man es denn so sagen kann. Meistens sind es Riesenschlangen und die können auch gefährlich werden wenn sie falsch gehändelt werden. Für mich ist das schon Tierquälerei.

Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Etliche Menschen haben Krankheiten und die Schlange muss darunter leiden.
      Inwiefern leiden? Im Sinne einer Ansteckung? Welche Erkrankungen des Menschen gehen denn für gewöhnlich auf Schlangen über und gefährden diese?

Andersherum ist das Thema Zoonose sicher von größerem Interesse.

Kommentar

Ich dachte da an Vieren, Pilze und Bakterien. So können sich Mensch und Tier gegenseitig anstecken. Aber da liege ich wohl falsch. Ich kann mir schon vorstellen, das die Schlangen leiden. Immer anfassen, rausholen, um den Hals der Menschen legen oder über den Arm usw. Aber wenn ich da auch falsch liege, dann berichtigen.

Kommentar

Für solche Aufnahmen werden ja Schlangen genommen die das regelmäßige handling gewohnt sind.
          Ob die dann da extra hingekarrt werden vor im Besten Fall auch vor Ort gehalten werden weiß ich nicht.
          Aber wenn Dich das reizt mach es doch.
          Ich kann ich da keine Tierquälerei aber auch keinen Gewinn für die Schlange darin erkennen.

https://www.jochen-schweizer.de/gesc...efault,pd.html

Kommentar

Guten Tag, anbei eine interessante Information zu Jochen Schweizer. http://www.der-postillon.com/2016/11...schweizer.html
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Moin.
              Vielen Dank azor und Lj-Bü. Nun ist mir einiges klarer. So muss es sein.
              Danke noch mal und Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                Guten Tag, anbei eine interessante Information zu Jochen Schweizer. http://www.der-postillon.com/2016/11...schweizer.html
                Nur vorsichtshalber, weil es erfahrungsgemäß öfter mal Leute nicht raffen: der Postillon ist eine Satire-Zeitung...

Kommentar

Hallo,

ein paar mehr ernstgemeinte Ratschläge und Information wären hier denke ich doch hilfreicher, meine Herren. Ich versuchs mal...

Also ich denke du musst dir da auch deine eigene Meinung bilden. Generell können viele (Riesen-)Schlangen an das regelmäßige Händling gewöhnt werden, ohne dass es für diese zumindest der Super-Gau ist. Bei Menschen aufgewachsene Schlangen die an den Blick und Kontakt mit Menschen gewöhnt sind, bleiben auch ruhig. Außnahmen gibt es immer!
                  In wieweit es die Schlangen eventuell trotzdem Stresst, obwohl diese augenscheinlich ruhig bleiben, ist relativ schwer einzuschätzen, da Schlangen nicht in der Lage sind für Menschen deutbare Gefühle zu zeigen. Ich persönlich finde das Handling von an Menschen gewöhnten Schlangen für vertretbar. Natürlich darf dies nur durch den Haltern selbst passieren, da nur dieser sein Tier am Besten kennt und weiss wie es Tickt. Weiterhin halte ich es natürlich nicht gut, wenn eine Schlange ihr Leben damit frissten muss permanent als Model her zu halten, für was auch immer. In welchen Abständen jetzt ein solches Fotoshooting vertretbar ist, ist wiederum vermutlich Ansichtssache. Ich würde jetzt mal rein spontan sagen das ein mal die Woche ein Shooting das höchste der Gefühle für mich wäre. Natürlich sollten die Schlangen den Rest der Zeit angemessen untergebracht werden. Und da würde ich jetzt nicht die Minimalanforderungen erwarten.
                  Vielleicht kannst du dich ja bei dem Fotostudio einfach erkundigen woher die Schlange kommt, wo und wie sie gehalten wird, etc. Eventuell auch mal vorbei schauen falls die Schlangen auch direkt dort gehalten werden. Danach kannst du entscheiden ob deiner Meinung nach es der Schlange gut geht oder ob diese nur als Mittel zum Zweck dienen, und es sein lassen. Vielleicht kannst du den Gutschein ja dann auch umtauschen lassen mit der Begründung dass die Schlangen deinem Anschein nach nicht artgerecht gehalten werden und do so etwas nicht unterstützen möchtest.

viele Grüße

Kommentar

Genau die Ansichtssache, Extremisten gibt es auf alles Seiten, für einen ist eine Schlange im Terrarium schon Tierquälerei für andere ist es das handling beim Fotoshooting. Für mich ist das Handling von in Gefangenschaft geborenen und aufgewachsenen Schlangen keine Tierquälerei.

Kommentar

Moin Freoging.

Welche Tiere hältst Du denn?

Kommentar

Ich dachte da an Vieren, Pilze und Bakterien...ich kann mir schon vorstellen, das die Schlangen leiden. Immer anfassen, rausholen, um den Hals der Menschen legen oder über den Arm usw.

Ironie an: ...deshalb benötigen wir ja eine strenge Prüfung, auch wenn sich jemand ein Pferd, einen Hund oder eine Katze anschaffen will. Echte Tierschützer hören die Kaninchen und Hamster im Käfig und wenn nicht diese, dann doch zumindest die Frösche und Schildkröten im Terrarium "weinen". Wer Tiere liebt hat keine...
                        Ironie aus.

Wie schrieb Stefan Austermühle, Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V.: ...daß in jeder historischen Haltungsform, seien es die Tempel früherer Kulturen, die Menagerien der Adligen... - die Tiere die Opfer der Geltungssucht, des Machtstrebens und der ökonomischen Interessen des Menschen waren.
                        Dem Herrn folge ich nicht, aber seine Gedanken sollten keinem verantwortungsvollen Tierhalter völlig fremd sein, seine Gedanken geben doch Anlass zu überlegen.

Obwohl ich ein Hantieren mit Tieren zum Zweck der Art- und Tiergerechten Unterbringung, der Untersuchung und Pflege der Tiere und zur Haltung oder zum Zweck der Gesunderhaltung und Reinigung durchaus befürworte und nichts verwerfliches daran finde meine ich schon, dass ein Angebot zum Fotoshooting, hier offenbar durch eine Firma die aussergewöhnliches kommerziell anbietet, etwas fragwürdig ist, auch wenn es dem Tier wohl höchstwarscheinlich nicht schaden würde.

Gruss Robert

Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 18.02.2018, 15:13.
                        www.crotaphytus.de

Kommentar

Moin Freoging.

Welche Tiere hältst Du denn?
                          Ich habe einen freilaufenden Kater draußen und eine versteckte https://thumbs.gfycat.com/SeveralGra...restricted.gif als baby bei uns unter der Toilettenbürste entdeckt. Habe sie auch wieder raus gelassen. Ich halte also keine Tiere.

Ich frage mich nur was das jetzt mit dem Faden auf sich hat. Was ist dein Interesse an der Polizistenspielerei?

Kommentar

Freoging,

nur mal zu freilaufenden Katzen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1215057.html
                            https://www.spektrum.de/news/halter-...katzen/1352647

Durchaus mal zum Nachdenken für die "nichttierehalter" von freilaufenden Katzen geeignet

mfg
                            jotpede

Kommentar

Nur mal so, im GIF handelt es sich wohl kaum um eine heimische Art. Aber ich denke das war symbolisch gemeint, oder ?
                              mfg
                              Michel

Kommentar

Lädt...
                              X