Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa vs. Python Verträglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa vs. Python Verträglichkeit

Hallo ich hätte eine Frage...
    Ich habe eine Boa C.I. 7 Jahre alt und seit Dezember eine Tigerpython NZ17.
    Beide haben ihr eigenes Terrarium und das werde ich auch beibehalten aber ich würde gerne wissen, ob meine Boa der jungen Tigerpython etwas tun würde im Fall einer Zusammenführung?
    Meine Boa ist Super brav hat noch nie gebissen.
    Mein Hund muss beim Putzen immer Hallo sagen und auch da gibt es absolut kein Problem.
    Jedoch weis ich nicht ob sie die TiPy evtl. als Beute sehen könnte aufgrund der Größe.
    Ich wäre dankbar für Hilfreiche Informationen.
    Liebe Grüße Anja

Was soll die Frage? Klar kann alles passieren, muss aber nicht.
    Aber es ist doch so einfach: Die Tiere sollten schlicht nicht miteinander in Kontakt gebracht werden.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
      als ich vor einigen Jahren mit der Haltung von (Würge-)Schlangen angefangen habe war das Thema "Schlangenaids" bzw. IBD ein großes Thema: Boas konnten die die Krankheit tragen, z. T. auch ohne zu erkranken, Pythons (damals vornehmlich P. regius im Gespräch) innerhalb kurzer Zeit nach dem "Kontakt" (übertragungswege waren damals noch ungeklärt) versterben.
      Das hat mich damals davon abgehalten Boas in meinen Bestand mit aufzunehmen!
      Wie sich die Ertkenntnisse weiterentwickelt haben habe ich seinerzeit nicht mehr weiter verfolgt.

Ich hättemich zu diesem Thema aber bereits vor Anschaffung (!) des Tiegerpythons kundig gemacht.

Ich denke, die sollten nicht mal in einem Zimmer zusammen gehalten werden!

Dazu wissen aber Andere vielleicht mehr.

Grüße

Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
      X