Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflektor Schutzkorb bei Crotalus-Arten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reflektor Schutzkorb bei Crotalus-Arten

Hallo,

Ich richte gerade ein OSB-Terrarium 100x50x50 mit Reflektor für Crotalus lepidus (Alternativ ähnlich haltbare Arten) ein.
    Keine Sorge Erfahrung mit ungiftigen (Eryx conicus) und Werkzeuge (Haken) ist vorhanden.

Da es sich bei Crotalus ja um Bodenbewohner handelt, sollte ein Schutzkorb für Leuchtmittel ja überflüssig sein, vor allen da ich keine Klettergelegenheiten einbauen werde.

Oder könnte das Tier da trotzdem irgendwie hochklettern?

hey! Wuerde Dr Nils Kley von *Welt der Gifte* (www.weltdergifte.de) fragen. Er hat einige Crotali.
    lg C.

Kommentar

Ja ich habe ihn mal angeschrieben.

Kommentar

Gute Idee! ✌

Kommentar

Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich richte gerade ein OSB-Terrarium 100x50x50 mit Reflektor für Crotalus lepidus (Alternativ ähnlich haltbare Arten) ein.
          Keine Sorge Erfahrung mit ungiftigen (Eryx conicus) und Werkzeuge (Haken) ist vorhanden.
          Ernsthaft? Ein verspäteter Aprilscherz oder habe ich etwas missverstanden?
          Du hast Erfahrung mit einer ungiftigen Art (Eryx) und besitzt Schlangenhaken und darum bist Du jetzt soweit, um Crotaliden zu halten und zu händeln???

Kommentar

Er ist doch bestens vorbereitet, laß also einfach gut sein. Du bist mit ihm in der Vergangenheit ebenso aneinandergeraten wie ich selbst. Er scheint es also entweder entgegen aller Vernunft ernst zu meinen, oder er ist einer der konsequenteren Forentrolle. Was ihm hier geraten oder wovor gewarnt wird, stösst doch eh auf taube Ohren.

Zum Thema: ja, bei 50cm Terrarienhöhe können selbst die kleinen Vertreter der Gattung Crotalus die im Terrarium verbaute Beleuchtung erreichen.

Kommentar

Ja zum Schutzkorb hat mir der Dr. Kley auch geraten, aber weniger wegen der Höhe sondern weil es noch unvorhergesehene Klettermöglichkeiten geben könnte wie Rückwand usw.

Ja irgendwann fängt man halt mal an, ich bezweifle dass noch 1-2 ungiftige Arten mehr, mehr Erfahrung bringen würden.

Kommentar

Lädt...
              X