Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange ist nun da aber das ist doch keine Philodryas baroni?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange ist nun da aber das ist doch keine Philodryas baroni?!

Hallo an alle,

nachdem mir der Verkäufer per Telefon zusicherte und somit meinen Zweifel erst einmal besänftigen konnte habe ich das Tier erworben- es ist nun angekommen. Aber das ist doch keine Philodryas Baroni? Nach Bildernvergleichen und viel Suche im Internet, denke ich, dass es sich doch zu 100% um Rhynchophis boulengeri handelt oder spinne ich?

Ich könnte dem Tier natürlich ins Maul schauen und nach den Giftzähnen suchen aber das möchte ich dem Tier nicht antun, da ich denke es hier nun ein für alle mal klären zu können und bitte daher nochmals um Hilfe.

Ich habe das Tier für 160€ erworben, sowie das passende Gegenstück bereits angezahlt, welches Ende des Monats nachkommt. (Ich hatte Ende des Monats nicht mehr das Geld um direkt Beide zu nehmen und die Terras einzurichten etc), sollte es sich um Rhynchophis handeln, habe ich rein finanziell gesehen ein riesen Gewinn gemacht, da diese Art ja normalerweise recht teuer verkauft wird. (Nicht das es mir ums Geld ginge) aber letzen Endes ist es nicht das was ich eigentlich haben wollte und das stinkt mir natürlich ein wenig.

Hier Bilder:

https://picload.org/view/doadapor/84...89753.jpg.html

https://picload.org/view/doadapow/63...b36ec.jpg.html

Lg, Dave

Leute, Leute...! Das abgebildete Tier ist natürlich eine Rhynchophis und keine Philodryas baroni! Ich pflege und züchte beide Arten. Kann man eigentlich gar nicht verwechseln... Na ja - und 160.- für ´ne Rhynchophis auch nicht gerade ein Schnäppchen. Falls du doch lieber P. baroni haben willst - ich hab derzeit dutzende Eier im Inkubator und würde auch halbwüchsige NZ-Tiere von baroni gegen 1,0 Rhynchophis semiadult/adult tauschen, da ich für meine Gruppe ein Männchen zur Ergänzung suche.

Kommentar

Lädt...
    X