Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig!!!!///Kornnatter Gelge am absterben///Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtig!!!!///Kornnatter Gelge am absterben///Hilfe!!!

Hallo
    Bin neu Hier. Hoffe das ich schnell eine antwort bekomme. Habe 2 Kornies (Mänchien: Bloodred und Weibschien: Albino) Cleoprata und Cesar.
    Mein Weibchen hat am Dienstag letzte Woche 12 Eier als klumpen und 4 Eier lose gelegt. Sie hatte beim legen Probleme und legte daher gestern beim Arzt erst ihre 2 anderen.
    Ich wollte den kleinen eine Chance geben also habe ich sie in eine Box mit Moos gelegt.Als ich gestern die beiden anderen hinzufügen wollte bemerkte ich das einige Eier vom Klumpen Flecken bekommen haben und leicht Schimmel angesetzt haben.
    Sollte ich sie trennen wenn ja welche?
    Sollte ich eins der losen Eier entfernen?

Bilder im Anhang!

Mit freundlichen Grüßen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180530_145132.jpg
Ansichten: 1524
Größe: 41,7 KB
ID: 1226391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180530_145144.jpg
Ansichten: 1794
Größe: 34,8 KB
ID: 1226392
    Snakewake

Moin, die unteren scheinen Wachseier zu sein. Kannst ja mal schauen ob die anderen befruchtet sind. Eine Taschenlampe direkt an die Eier halten, wenn Du kleine Äderchen siehst sind sie schon mal befruchtet.
    Hast Du den Deckel der Box geschlossen? Wie feucht ist das Moos? Kann sein das die Eier oben zu trocken werden.
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort habe alle wachseier entfernt. Die Box ist geschlossen und das Moos sehr feucht...Die Box liegt im wohl temperierten Terarium

Kommentar

Nur wundern mich die Flecken die auf den Eiern entstanden sind

Kommentar

Hallo!

Die gelblich-braunen Eier sind Wachseier, aber die hast Du ja schon entfernt.
          Die anderen sind wahrscheinlich zu trocken und fallen ein. Tiefer ins Substrat betten!

Ich hab früher mit Vermiculit inkubiert, Moos sollte aber auch gehen. Aber auch nicht zu nass machen. Leicht erdfeucht sagt man, bei Vermiculit drückt man das in der Hand aus, bis kam noch Wasser raus läuft. Hohe Luftfeuchtigkeit ist wichtig. Es muss aber auch ein leichter Luftaustausch gegeben sein.

Viele Glück, obwohl ich bei diesem Gelege nicht allzu optimistisch bin....

Kommentar

Lädt...
          X