Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man da nix machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man da nix machen?

Hi,

Auch wenn´s gratis ist sollte man da bei Ebay was bewirken können, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2375146153&category=27565

Davon abgesehen ist das Terrarium viel zu klein, oder?

Was kann man da machen? Ist doch Gratis?

Grüße

Wave-Rock

Re: Kann man da nix machen?

Ich denke nicht, dass man da was machen kann. Schließlich verkauft er das Tier ja nicht. Man kann nur hoffen, dass es der Boa bei dem nächsten Halter besser geht. Bin aber bei e-bay nicht auf dem neuesten Stand, lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Aber man kann es ja mal e-bay melden. Sonst wird das vielleicht noch zum Standard, dass Verkäufer so die Tiere in e-bay verscherbeln

MfG Alex

[Editiert von Creggon am 23-01-2004 um 18:36 GMT]

Kommentar

Hallo !

Also.. abgesehen von der Haltung des Tieres..

Er schreibt das er das Terrarium + Boa verkauft das heisst das er sie mit anbietet. Auch wenn er schreiben würde "Verkaufe Terrarium und der Käufer bekommt die Boa geschenkt", ist das Tier dennoch in der Auktion enthalten. Laut eBay AGB´s dürfen keine Tiere angeboten werden. Das Angebot wird eh raus genommen, es steht nur drin weil es doch gerade erst angefangen hat. Für die Zukunft kann man einfach eine mail an kontrolle@ebay.de schreiben und da einen Link zu dem Angebot oder die Artikelnummer angeben.

Kommentar

Hallo @all,

ich möchte nun mal etwas Öl ins Feuer schüten und eine heftige Diskussion anleiern...

Das bei diesem Angebot die Haltungsbedingungen nicht stimmen sind wir uns alle einig und wissen wir auch -bis auf den momentanen Halter vielleicht- es ist schlichtweg ne riesen SAUEREI!!!

Nun zu Versteigerungen allgemein....
        vielen geht gleich der Puls hoch wenn sie ein Tier in einer Versteigerung sehen...aber warum??? (das es laut AGB von Ebay nicht rechtens ist möchte ich mal dahin gestellt lassen)
        Was macht es denn für einen Unterschied ob jemand sein Tier z.B. auf der Börse anbietet oder bei Ebay? Ein Argument "auf der Börse kann man seine Kundschaft aussuchen" zählt absolut nicht denn fast niemand sagt wirklich nein wenn ein "Kunde" Interesse hat.
        Ich möchte sogar noch einen drauf legen... es wird auf Börsen oder auch bei Reptilien-Kleinanzeiger im Netz oftmals unüberlegt und spontan gehandelt, ohne das ein Terrarium zuvor eingerichtet geschweige denn einem Probelauf unterzogen wurde.

Bei Ebay hat der "Kunde" noch die Möglichkeit sich etwas zu informieren (auch wenn die kurze Informationszeit sehr sehr mager ist). In den meisten Fällen bekommt der "Kunde" ja ein voll eingerichtetes Terrarium, was bei der Haltung schon einmal einige Vorteile bringt.

MÖCHTE HIER NOCHMALS BETONEN DAS DIESES ANGEBOTENE TIER WIRKLICH EIN FALL VON TIERQUÄLLEREI IST UND ICH DIES SICHERLICH NICHT UNTERSTÜTZE!!!

Nochmal kurz zusammengefasst:
        eine Tier Versteigerung bei z.B. Ebay ist für mich nichts anderes als ein Kauf bei einem Reptilien-Kleinanzeiger!!!

So nun hoffe ich anregungen zur Diskussion geschaffen zu haben und ich richtig gesteinigt werde ;-)

Freundschaftlicher Gruß

Nick

Kommentar

Hallo,
          selbst wenn man die Versteigerung bei Ebay unterbinden kann, dann ist das Tier immer noch in Händen eines "Halters", daß die Schlange so stark schätzt, das er sie umsonst abgeben will.
          Gruß Bernie

(Vielleicht kann man ihn ja dazu bewegen die Schlange in einem Forum zu anzubieten)

Kommentar

Hallo,

ob er die Boa wirklich freiwillig abgibt ist meines erachtens nach fraglich. Es ist ja wohl klar, dass nun viel mehr für das Terrarium geboten wird.

@Floh74
            Meiner Ansicht nach werden dann Leute versuchen solche Auktionen auszunutzen. Sie werden anfangen zu züchten, aber nur des Geldes wegen, nicht wegen den Tieren. Das gibt es jetzt sicherlich auch schon, siehe Börsen, Anzeigen usw...
            Aber bei ebay ist es schließlich einfacher ein Tier zu verkaufen als auf einer Börse, da zu ebay viel mehr Menschen Zugriff haben. Folglich denke ich, dass dann verstärk gezüchtet wird, und das wird sicherlich nicht im Sinne der Tiere sein.

Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt ein wenig deutlich machen

MfG Alex

Kommentar

Hi,

was sollte man da machen können ?
              Sobald es willige Käufer gibt, da ist da nix mehr zu wollen. Und die gibt es ja halt.....

Kommentar

,,Nochmal kurz zusammengefasst:
                eine Tier Versteigerung bei z.B. Ebay ist für mich nichts anderes als ein Kauf bei einem Reptilien-Kleinanzeiger!!!''

Es geht doch nur um die Plattform! Ebay hat nix mit Reptilien zu tun, Reptilienböresen schon bzw -anzeigen! Und das ist doch so bescheuert!

Kommentar

Wie man sieht ist die Auktion wie vorhergesagt von eBay herausgenommen, kein Einzelfall. Man sieht es oft das Tiere in der Versteigerung angeboten werden und meisst wird von unwissenden geboten. Selbst jemand der sich auskennt wird ihn bei Interesse anschreiben aber dennoch nicht Bieten.

>KLICK MICH<

Kommentar

Lädt...
                  X