Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versäumt Schlangen zu melden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versäumt Schlangen zu melden

    Hallo liebe Forum-User...

    Ich habe folgendes Problem:
    Zusammen mit zwei Kumpels haben wir in einer Wohnung in unserem Ort eine kleine Terrarienanlage, wo wir gemeinsam schon seit ein paar Jahren unser Hobby ausleben können. Nun haben wir vor etwa einem halben Jahr zwei Schlangen geschenkt bekommen. Eine Boa constrictor constrictor und eine Acrantophis dumerili. Die Tiere kamen aus viel zu kleinen Terrarien ohne passende Beleuchtung oder ähnliches. Die zur Haltung erforderlichen Papiere haben wir alle vorliegen. Einziges Problem, wir haben uns nicht richtig abgesprochen wer die Tiere anmeldet. Und so kam es wie es kommen musste. Der eine dachte der andere hat die Tiere angemeldet, der wiederum dachte der dritte hätte die Tiere angemeldet und das mit einer solchen Sicherheit, dass keiner mehr ein Wort darüber verloren hat. Nun saßen wir gestern mal wieder beisammen und irgendwann kam wieder das Thema Anmeldung der Schlangen auf. Da haben wir im Prinzip dann erst festgestellt, dass die Tiere noch überhaupt nicht angemeldet sind...

    Was sollen wir nun tun? Kann man die Tiere auch nachträglich noch anmelden? Droht uns jetzt eventuell sogar eine Strafe? Wir sind ratlos und wissen nicht so recht wie wir die Situation jetzt lösen sollen. Was würdet Ihr denn in so einer Situation machen, oder hat vielleicht schonmal jemand von Euch etwas ähnliches erlebt?

    LG DiploTobi94

  • #2
    Hallo.
    Hatte ich auch mal vergessen. Ich habe dann beim Amt nachgefragt, ob mein Brief nicht angekommen ist. Ich habe geschrieben... vor einem halben Jahr habe ich die beiden doch bei Ihnen angemeldet und bis heute keine Antwort bekommen. Das Amt hat dann geschrieben.... wir haben hier nichts liegen.... Habe dann die Anmeldung so datiert, das sie aussah wie vor einem halben Jahr geschrieben. Habe sie kopiert und die Kopie hingeschickt. Geschrieben habe ich folgendes.... Da ich Ihnen ja das Original vor einem halben Jahr geschickt habe muss ich ihnen nun die Kopie schicken, die habe ich ja zum Glück aufgehoben. Alles war danach in Ordnung.

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Ehrlich währt am längsten. Meldet einfach nach und entschuldigt Euch für die Verspätung. Erfahrungsgemäß wird Euch keiner den Kopf abreißen. Solche eine Antwort wie von Heinz hat im Forum einer dem Artenschutz verpflichteten Gesellschaft nichts zu suchen.
      Gruß, Marco

      Kommentar


      • #4
        Dann bitte sofort löschen und ich werde hier nichts mehr schreiben. Da ich hier sowieso immer der blöde bin, könnt ihr mich ganz löschen, sowie meine ganzen Beiträge.Auch meine ganzen Bilder. Dazu wird ja wohl einer in der Lage sein.
        Zuletzt geändert von dilepis; 21.11.2018, 17:27.

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch BEIDEN für die Antworten!

          Wir würden schon ganz gerne bei der Wahrheit bleiben. Allerdings haben wir ein bisschen Angst, dass jetzt ein extrem hohes Bußgeld oder ähnliches auf uns zukommen, das wir sehr wahrscheinlich nicht zahlen könnten. Gibt es bei so einem Fall denn irgendwelche bekannten Bußgeldstrafen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tobi,
            mir sind bisher keine diesbezüglichen Bußgelder bekannt. Theoretisch könnten die Tiere wegen nicht ordnungsgemäßer Meldung beschlagnahmt werden und dafür eine Gebühr erhoben werden. Aber auch das habe ich wegen eines Meldeversäumnisses noch nicht erlebt. Ich würde den Gang nach Canossa antreten.
            Viele Grüße, Marco

            Kommentar


            • #7
              Hallo an alle.
              Ich habe da wohl einen Riesenfehler gemacht, als ich das geschrieben habe. Möchte mich deswegen entschuldigen und es kommt so was in dieser Form nie wieder vor. Danke auch an Marco.
              Gruß Heinz

              Kommentar


              • Dierk
                Dierk kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es gibt Dinge die kann man machen und auch vor sich selbst verantworten, aber am Besten man erzählt sie nicht weiter ;-) Lg

            • #8
              Hi Dierk
              Das habe ich erfahren müssen. Danke.

              Kommentar


              • #9
                Ja, man lernt nie aus.
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

                Kommentar

                Lädt...
                X