kennt jemand eine Schlangenart die hellblau ist hätte gern den namen dieser art und wens geht links zu homepages mit pics
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
blaue schlange
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: blaue schlange
es gibt von Morelia viridis hellblaue varianten, kenne aber keinen link dazu.
diese farbvaration ist jedoch eine laune der natur und wird nicht vererbt, desshalb sind solche tiere auch sehr kostspielig.
ein bekannter hat für mehrere tausend euro (weis den genauen preis nicht mehr) in paris ein wirklich wunderschönes, hellblaues männchen erworben.
andere hellblaue schlangen kenn ich nicht...
-
Hi blackcrusher,
es gibt thamnophis sirtalis sirtalis florida blue und thamnophis sirtalis similis, die beide eine hellblaue Färbung inne haben. Mit der Suche bei Google solltest Du einige Bilder zur florida-blue bekommen.
Zur similis gibt es nur wenige Bilder. Eine Quelle: www.gartersnake.de dann auf M. Schlangen, Portraits und zur similis scrollen.
Schönen Gruß,
DanielHamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.
Kommentar
-
Hallo,
hier mal der Link zu den bereits erwähnten blauen Morelia viridis
Ansonsten kann ich mich Matthias Jurczyk nur anschliessen - etwas mehr Infos wären gut.
Kommentar
-
Hallo,
der Gustl Hufschmid aus dem Bayerischen Raum züchtet ebenfalls M.viridis mit hohem Blauanteil. Vererbbar ist das, wie dopemaster schon sagte, leider nicht. Deshalb ist es schwierig sich NZ zu kaufen, da man nie weiß ob diese dann ebenfalls das Blau ihrer Eltern bekommen. Und Adulte "blaue Chondros" wird wohl kaum jemand abgeben, jedenfalls nicht zu moderaten Preisen. Hier der Link zu Gustl´s Heimseite: http://users.aol.com/bluchondro/
Gruß,
Bex
Kommentar
Kommentar