Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung

Hallo,

ich habe vor, mir eine Boa constrictor imperator anzuschaffen. Meine Eltern meinen,
    dass mir die Schlange nach spätestens zwei Monaten langweilig würde und ich mich nicht mehr darum kümmern würde. Wird einem die Schlange mit der Zeit wirklich langweilig?

Re: Eure Meinung

Tolle Frage...
    Das liegt an dir ob dir das langweilig wird oder nicht, aber wenn du dir deiner Sache nicht sicher bist dann lass es lieber.
    Ist dann wohl besser für 'euch beide' ..

mfg

Kommentar

die frage ist warum willst du eine schlange haben, dann kann man dir auch beantworten ob sie die erwartungen erfüllen wird.

Kommentar

Wenn die Eltern das sagen dann ist es bestimmt schon bekannt das man nicht lange bei einer Sache bleibt oder ?

Kommentar

Wenn du soetwas schon fragst, lass es!!!!!

Kommentar

Warte einfach ein halbes Jahr und nutze die Zeit dich schlau zu machne über Haltung und so wieter. Wenn du dann immernoch ein Schange haben möchtest, wird sie dir in den 2 Monaten danach wahrscheinlich nicht langweilig...
            Wenn dir das etwas viel und zu lange vorkommt, würde ich eher tippen, dass sie dir schnell langweilig werden.

Gruß,

Maik

Kommentar

Hi Spock,

dir sollte vorher klar sein was auf dich zu kommt! Am besten solltest du dich darum bemühen jemanden kennzulernen, der aus deiner Gegend kommt und dem du mal über die Schulter schauen kannst!

Wie alt bist du eigentlich? Je nach dem wirst du vielleicht ohne Unterstützung deiner Eltern kaum weiterkommen!

Ob eine Boa für dich geeignet ist kann ich dir nicht sagen. Nicht zuletzt solltest du aber auch auf die besonderen Verhaltensweisen achten. So im Groben ist eine Boa eher eine träge/ruhige Schlange, die auch noch dämmerungs/nachtaktiv ist. Ich hatte als erste Schlange einen Konigspython (P. regius) und dannauch auch schon Boas. Tagsüber war da in den Terrarien nicht viel los - so kam ich auf die Bullennattern. Sehr aktive,lebhafte und interessante Tiere. Informiere dich mal über sie und schau dir auch mal die verschiedenen Kletternattern (Elaphe) an.

Aber wie gesagt: für das Wichtigste halte ich, das deine Eltern hinter dir stehen!

Grüße
              Marcus
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Und wenn ich das mal so sagen darf, ich glaube diese Diskussion führt zu nichts da der Betroffene scheinbar garnicht mehr vorbeischaut ...

Wenn nicht, sag doch bitte mal wieder was zu dem Thema, sonst artet das wirklich zu sehr in Spekulationen aus und macht damit jede Art von Hilfe unmöglich ..

mfg

Kommentar

Hallo,

ich habe in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr(Schulaufgaben u.s.w., die Lehrer brauchen ja Noten fürs Zwischenzeugnis)
                  Wenn ich Mal wieder mehr Zeit habe, werde ich hier ausführlich antworten.

Kommentar

Hallo hier bin ich wieder.
                    Und die Boa interresiert mich immer noch!!!
                    Also ich glaube nicht das mich die Boa nach einer Zeit nicht mehr interresieren würde.
                    Ich hätte da mal eine andere Frage: Kann man den eine boa constrictor imperator im einem Aquaterrarium (mit ausreichend großem Landteil) halten?
                    Wenn nicht, welche andere wenn möglich unkomplizierte Schlange würde sich dafür eignen?

Kommentar

Hallo,

tu dir und der schlange einen Gefallen und beschränk dich auf Gummischlangen - sind auch nett anzusehen, und amn muss sich nicht drum kümmern.

Also wenn jemand schon fragt, ob ihm ein Tier langweilig werden könnte soll er meiner Meinung nach die Finger davonlassen, vor allem bei Tieren, wo es nicht damit getan ist mit: "Mach du`s mal MAmmi, ich hab heut keinen Bock".

nichts für Ungut.

Gruss

gonzo t.g.
                      (ich halte seit 24 Jahren, seit meinem sechsten Geburtstag Schlangen, und die Idee das mir das mal langweilig werden könnte kam mir nie !!!!)

Kommentar

gonzo t.g. schrieb:
                        Hallo,

tu dir und der schlange einen Gefallen und beschränk dich auf Gummischlangen - sind auch nett anzusehen, und amn muss sich nicht drum kümmern.
                        Mann, oh Mann. Manche Leute scheinen hier richtig Spass an Gummi- oder Plastiktieren zu haben.
                        Ich glaube Spock möchte einfach nur eine ernsthafte Antwort haben.
                        Schau mal auf die Daten links gonzo und dann kannst du glaube ich erkennen, dass er sehr wohl ernstes Interesse hat!
                        Ich finde es gut, wenn man sich viel Zeit nimmt um darüber nachzudenken, ob so ein Tier das richtige für einen ist.
                        Aus welchen Gründen auch immer.

Auch nichts für Ungut...

@Spock: Leider kenne ich mich mit Boa Constrictor nicht sehr gut aus, aber wenn der Landteil gross genug ist bzw das Terrarium insgesamt sollte es kein Problem darstellen. Verbessert mich, sollte das nicht stimmen..
                        Ach ja, es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie gross denn das Terrarium und der Land- bzw Wasserteil darin wären.

Gruß, Sevi

[[ggg]Editiert von Sevi am 09-08-2004 um 17:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ca 1m2 (eher mehr, Terrarium noch in Planung) Landteil und ein ca.500l großer Wasserteil.

Kommentar

Schau doch einfach mal da:
                            http://www.boa-constrictor.de/
                            Da dürftest du alles finden!
                            Gruss, Sevi

Kommentar

Hi Spock,

ich kann es nachvollziehen, dass Du das Tier unbedingt haben willst. Das ist glaube ich oft so im Leben. Nur gibt es nur wenige Dinge die, wenn mann sie hat, wirklich noch interessant sind. Ich selbst halte zwar keine Boa constrictor aber Regenbogenboas. Du musst Dir imklaren sein, dass die Tiere keine Kuscheltiere sind, die man jeden Tag auf den Arm nehmen kann und seinen Freunden zeigen kann. Oft legen sich Leute solche Tiere zu um Prestigeobjekte zu haben. ,,Der hat nen tollen Computer und ich ne 2 Meter lange Riesenschlange!``
                              Ich will Dich hier keineswegs entmutigen, nicht mit der Terraristik anzufangen. Hast Du schon Erfahrungen mit Terrarientieren? Wie alt bist Du? Vielleicht wohnst Du in der Nähe und ich kann Dir das ganze mal zeigen.
                              Wenn ich ehrlich bin hab ich mir einfach mein erstes Terrarium aus einem Mäuseterrarium gemacht und darin Leopardgeckos gehalten. Davon wussten meine Eltern erstmal nichts. Da kamen allerhand Tierchen dazu. uf jeden Fall solltest Du Dir im klaren darüber sein welche Verantwortung Du mit so einem Tier eingehst.

Freue mich auf Antwort!

Grüße

JOhannes

[[ggg]Editiert von wave-rock am 11-08-2004 um 21:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X