Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das normaler Kot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das normaler Kot?

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meiner Kornnatter. Sie ist ca. ein knappes Jahr alt und ca. 60-70cm lang.
    Am Samstag, also vor 4 Tagen, hat sie von mir eine Maus bekommen und heute morgen habe ich im Terra den Kot (?)(siehe Bild) gefunden. Dieser "Kot" sieht für mich aus, als wäre die Maus nur halb verdaut, evtl. sogar hichgewürgt(?). Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn mir jemand mit mehr Erfahrung seine Einschätzung geben könnte, ob das so normal ist oder ob ich einen Tierarzt konsultieren sollte.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200520_075912.jpg
Ansichten: 5842
Größe: 21,7 KB
ID: 1232011

Hallo!
    Das sieht für mich wie hochgewürgt aus.

Gruß
    janm

Kommentar

Vielleicht war die Futtermaus zu groß. Schlange jetzt erstmal in Ruhe lassen. Auf keinen Fall weiteres Futter anbieten. Lediglich frisches Wasser anbieten. Manchmal wird beim Hochwürgen das Verdauungssystem in Mitleidenschaft gezogen.
      Oftmals heilt das von selbst und die Schlange nimmt bei der nächsten Fütterrung ganz normal Futter zu sich und verdaut es auch artgerecht.
      Wenn das nicht so ist oder das Tier sich anders als sonst verhält bitte TA aufsuchen.

Gruß
      janm

Kommentar

Alles klar, habe es mir schon fast gedacht.
        Wasser bekommt sie täglich frisch. Dann lass ich ihr jetzt mal die Zeit, um sich erholen und biete ihr dann eine kleinere Maus an.
        Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
        ​​​
        *edit: Sehe grade, die Antwort sind beide von dir, also: Vielen Dank für deine Antwort!
        Zuletzt geändert von 4lici; 22.05.2020, 12:36.

Kommentar

Hallo!
          Alles klar, schön, wenn ich helfen könnte.

Grüße
          janm

Kommentar

Zitat von 4lici Beitrag anzeigen
            Wasser bekommt sie täglich frisch.
            Es reicht völlig, wenn du 2 mal die Woche das Wasser wechselst, damit dein Tier auch mal Ruhe hat.

Kommentar

Lädt...
            X