Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder mit großen Schlangen spielen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinder mit großen Schlangen spielen lassen

Hallo,
    Ich habe vorhind eine Video gesehen, indem jemand seine kleine Tochter mit einer großen Phyton handtieren lässt. Dazu habe ich geschrieben, dass ich es verantwortunglos finde ein Kind mit einer so großen Schlange spielen zu lassen, da es problematisch werden kann, die Schlange wieder los zu bekommen, wenn sie sich erst einmal festgebissen hat. Jemand hat darauf geantwortet das es ziemlich einfach sei, eine Schlange wieder los zu bekommen und dass ich anscheinend keine Ahnung von großen Schlangen habe, was auch stimmt. Es wäre nicht verantwortungslos, man könnte dem Tier schon vertrauen.

Da ich nie große Schlangen gehalten habe, Frage ich hier: Kann man sowas guten gewissens machen oder ist es letztendlich doch gefährlich und verantwortungslos?
    LG,
    Sascha

Hallo!
    Ich bin da der gleichen Meinung wie du Sascha.
    Ich habe große Schlangen gehalten und sie nicht umsonst abgeschafft, als meine Kinder geboren wurden.
    Tier bleibt Tier und Instinkt bleibt Instinkt.

Grüße
    janm

Kommentar

Ich habe schon öfter Veranstaltungen gesehen wo auch Kindern eine Riesenschlange um den "Hals gelegt" wurde, in den meisten Fällen ein heller Tigerpython oder Königspython, auf einer Ausstellung wurden dazu auch schon mal nicht adulte Netzpythons eingesetzt.

Das Risiko hängt von verschiedenen Faktoren ab so wie auch von der Art, es gibt da ja auch noch kleiner bleibene.

Kommentar

Jeder vernünftige Halter großer Riesenschlangenarten wird Ihnen beipflichten. Auch das trägste Tier kann unter Umständen wesentlich schneller agieren als der Halter; je nach Größe kann das lebensgefährdend für das Kind werden.

mfg
        jotpede

Kommentar

Hallo,
          Danke für die Antworten. Dachte schon ich sei evtl. übervorsichtig...
          Gruß,
          Sascha

Kommentar

Lädt...
          X