Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F10SC versus Aspergillos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F10SC versus Aspergillos

Einen Guten Morgen in die Runde,

hat schon jemand (TA oder versierter Halter) praktische Erfahrungen mit F10SC sammeln können?
    Insbesondere was die Inhalation betrifft (im Kampf gegen Aspergillos fumigatus).

Danke
    Jörg

Bei Aspergillus fumigatus handelt es sich um einen Pilz, der weltweit verbreitet und nahezu überall nachweisbar ist. Siehe auf die "Schnelle": https://de.wikipedia.org/wiki/Aspergillus_fumigatus
    Normalerweise lebt der Pilz saprophytisch/fäulnisverzehrend von organischem Material. In einer geringen Anzahl der Fälle, vorwiegend bei Vögeln (insbesondere Papageien) kann er gefährliche Lungenentzündungen hervorrufen. Es gilt also abzuklären, ob bei der Schlange Symptome einer Lungenentzündung vorliegen oder ob es ein "Begleitbefund" aus dem Terrarium ist, den die Schlange regelmäßig einatmet und der von der Terrarieneinrichtung stammt. Über das Medikament bzw. dessen Anwendung liegen mir keine Daten vor.

Beste Grüsse

Volker
    Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 25.01.2021, 17:02.

Kommentar

Danke Volker, in der Hauptsache ging es mir um das "Medikament". Bzw suche ich ein Inhalat. Ich suche auch "Itraconazol als Nanosuspension" zum Vernebeln. Finde ich aber auch nichts.

Kommentar

Lädt...
      X