Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimeresurus Albolabris oder Trimeresurus Salazar Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trimeresurus Albolabris oder Trimeresurus Salazar Preise

Hallo,

ich habe in letzter Zeit mit den oben genannten Arten beschäftigt aber bis jetzt noch leider keine Preise gefunden.
    Ich habe nicht vor, mir eine solche Schlange zu holen, auch weil ich noch keine 18 bin.
    Jedoch würde ich mich freuen, wenn jemand von euch mir einen ungefähren Preis nennen kann.

LG UnknownUser

Zu einem warum will man die Preise wissen wenn, eine Anschaffung ausgeschlossen ist?

OK 18 wirst du noch aber in welchen Bundesland wohnst du?

Preise können sehr unterschiedlich sein, mal als Beispiel meine Pseudocerastes fieldi (adult): wurde in Hamm für 350,- angeboten, ich bekam es über terraristic.com von einem Niederländer für 150,- futterfest, NZ.
    Oder Cerastes cerastes Jungtier wurde mir in Hamm für 150,- verkauft, das Tier war ein Futterverweigerer und ging leider ein. Für den gleichen Preis bot mir ein Züchter auf meiner Suchanfrage ein adultes futterfestes Tier, ich entschied mich da aber schon vorher für die Pseudocerastes (der kam nur 1 Tag zu spät).

Ich wollte mir mal Crotalus lepidus anschaffen, der Händler in Hamm wollte dafür nen Preis den ich mir nicht leisten konnte, jetzt habe ich Crotalus enyo enyo.

Irgendwann habe ich mal Kleinanzeigen gelesen da wurde eine adulte C. l zusammen mit einer C. ravus für 350,- angeboten. Was mich aber abschreckte war 2 Giftschlangen gleichzeitig in einem Terrarium zu halten, eine kann man überschauen was Pflegearbeiten betrifft, bei 2 ist mir das Risiko zu hoch.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort Kleintierfreund.

ich komme aus Bayern und würde mir dann wenn ich volljährig bin mit dem Gedanke spielen mir eine zu holen.

Kommentar

Zitat von UnknownUser Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für deine Antwort Kleintierfreund.

ich komme aus Bayern und würde mir dann wenn ich volljährig bin mit dem Gedanke spielen mir eine zu holen.
        Bayern: dann musst du leider umziehen, denn ion Bayern sind Gifttiere generell verboten. Auch NRW ist jetzt schwierig geworden.

Also wenns dir ernst ist musst du nach Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz oder die neuen BL. Also wenn es um legale Haltung geht.

Kommentar

Der Preis resultiert aus Angebot und Nachfrage. Was nutzt es einen heute tagesaktuellen Preis zu kennen, wenn Du erst in x Jahren kaufen möchtest? Von der gesetzlichen Ausgangslage mal abgesehen nehme ich an, hast Du noch keinerlei Erfahrung mit Schlangen? Findest Du es wirklich clever, direkt mit einer Giftschlange einzusteigen?

Kommentar

Hallo

Also in Bayern sind Gifttiere nicht generrell verboten sondern genehmigungspflichitg.
            Das Problem ist das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
            Bei mir entscheidet einer der keine Ahnung von Tieren hat (vielleicht jetzt auch wer anderes die Anfrage ist einige Jahre her aber es bleibt meist bei einem der keine Ahnung hat) einfach ist es auf der Liste keine Genehmigung.
            Bei mir gings aber nur um einen super dwarf retic.
            Wärend ein anderer den ich kenne wo anders aus Bayern der alles halten durfte weil er irgendwie mit dem Bürgermeister verwandt war.
            Also du musst bei deiner Gemeinde Anfragen und sehen was passiert.

Ohne Genemigung wird es sehr Teuer wenn du erwischt wirst.

Grüße Ayhan
            Zuletzt geändert von Ayhan; 09.05.2021, 15:14.

Kommentar

Der erste und größte Stolperstein beim Versuch eine solche Genehmigung zu erhalten wird sein, das berechtigte Interesse zu erklären.

Kommentar

Zitat von Ayhan Beitrag anzeigen
                Hallo
                Also in Bayern sind Gifttiere nicht generrell verboten sondern genehmigungspflichitg.
                Und da die Genehmigung bei Privathaltung aus Liebhaberei wohl nicht erteilt wird, kann man zumindest von einem indirekten Verbot sprechen.

Kommentar

Es gibt auch Private Giftschlangenhalter in Bayern mit Genehmigung.
                  Nur zeigt doch kaum mehr was er hat aus Angst vor represallien oder ihn nervt das blöde Gerede auf Facebook usw..

Es kommt nicht auf deine Argumente an sonder auf den Sachbearbeiter der das entscheidet.

Und die Liste in Bayern ist auch eine reine Propaganda Liste weil da sind zum Bespiel keine Kühe oder Pferde drauf aber dafür ein Orca.

Kommentar

Soll die Genehmigungspflicht in Bayern nicht sehr strikt sein?
                    Da sollen doch auch schon Vogelspinnen und Skolopender auf der Liste sein, ja selbst ne Hauswinkelspinne (Tegenaria sp.) dürfe man dort nicht halten (auch wenn das unsinnig ist, da die ja eh schon natürlich dort vorkommt).

In NRW sind die hingegen ausgenommen, laut Reptilia kam man in NRW sogar noch Heloderma und Krokodile halten, angeblich auch noch Giftschlangenarten die keine akute Lebensgefahr darstellen z.B. Bitis peringueyi; usw.

Was auch noch der Knaller ist, würde es jetzt wieder Börsen geben, in Hamm dürften weiter Giftschlangen und diverse Arachniden verkauft werden, nur nicht an Westfalen.

Kommentar

Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
                      In NRW sind die hingegen ausgenommen, laut Reptilia kam man in NRW sogar noch Heloderma und Krokodile halten, angeblich auch noch Giftschlangenarten die keine akute Lebensgefahr darstellen z.B. Bitis peringueyi; usw.
                      Statt der Reptilia vielleicht einfach mal das Gesetz lesen. Bitis sp. sind in NRW definitiv auf der Liste - wie alle anderen Gattungen der Familie Viperidae. Da wird kein Unterschied gemacht, ob einzelne Arten "mindergiftig" sind oder nicht.

Da es ein Gifttier- und kein Gefahrtiergesetz ist, stehen Krokodile und großwerdende Riesenschlangen oder Warane hier nicht drin.
                      Heloderma sp. und Varanus komodoensis jedoch auch nicht, an die hat wohl keiner gedacht.

Quelle:
                      https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_...nu=1&vd_back=N

LG
                      Seriva
                      Zuletzt geändert von Seriva Senkalora; 10.05.2021, 09:03.

Kommentar

Zitat von Seriva Senkalora Beitrag anzeigen

Da es ein Gifttier- und kein Gefahrtiergesetz ist, stehen Krokodile und großwerdende Riesenschlangen oder Warane hier nicht drin.
                        Heloderma sp. und Varanus komodoensis jedoch auch nicht, an die hat wohl keiner gedacht.

Könnte es auch daran liegen daß die schon mit Artenschutz geregelt sind, und somit eine Gefahrtierregelung dann nicht mehr erforderlich ist?

Kommentar

Hallo

Hier kannst du die Liste sehen.

https://www.muenchen.de/rathaus/Stad...her-Tiere.html

Es kann jede Gemeinde nach eigenen ermessen noch selber erweiteitern.

Also noch mal es kommt darauf wie der Sachbearbeiter ist und wie viel Vittamin B du selber hast.
                          Es wirklich vollkommen willkürlich ob du Tiere aus der Liste halten darfst oder nicht.

Grüße Ayhan

Kommentar

Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
                            Könnte es auch daran liegen daß die schon mit Artenschutz geregelt sind, und somit eine Gefahrtierregelung dann nicht mehr erforderlich ist?
                            Nein, denn das ist nicht dasselbe.

LG
                            Seriva

Kommentar

Lädt...
                            X