Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philothamnus Familienzuwachs (eigenes Bild)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philothamnus Familienzuwachs (eigenes Bild)

Moin Community. Diese Seite wurde mir empfohlen. Ich benötige Tipps, Hilfestellung, Hilfe:
    Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit Philothamnus (Arten/Unterarten) auskennt.
    Seit Dienstag haben wir einen Familienzuwachs (Philothamnus...davon ist auszugehen). Allerdings weiß ich nicht, um welche genau es sich handelt (gibt ja Zahlreiche: angegeben wurde sie als Philothamnus semivariegatus. Es könnte aber auch eine dieser sein: Irregularis, Punctatus, natalensis occidentalis, hoplogaster). Es liegt mir fern, eine Diskussion zu eröffnen. (Das ist nicht zielführend).
    Angehängte Dateien

Hilfestellung wurde Dir bereits in einem anderen Forum angeboten, sogar mit der Möglichkeit eines persönlichen Treffens. Diskussionen sind tatsächlich nicht zielführend, wenn Du ein Forum lieber verlässt, als Dich einer solchen zu stellen. Was zielführend für die Bestimmung ist, ist ein Bild der ganzen Schlange.

Kommentar

Deine Wahrnehmung ist leider extremst selektiv. Persönliche Hilfe wurde Dir in einem anderen Forum angeboten. Wenn Du sie annehmen willst, weißt Du wie. Wenn nicht, wirst Du hier vermutlich auch nicht finden wonach Du suchst. Für die Artbestimmung braucht es besseres Bildmaterial. Wenn sie sich am Stück häutet, würde ich die Haut aufbewahren, um bei Bedarf Schuppen zählen zu können. Frag den Lieferanten ob ihm das Herkunftsland bekannt ist, um so die 21 Arten der Gattung schonmal eingrenzen zu können.

Kommentar

In dem anderen Forum wäre es hilfreich gewesen, sich klar zu definieren:
        - wollen Sie die Schlange behalten?
        - wollen Sie die Schlange zurücksenden, um die bestellte Art zu erhalten?

Offensichtlich wollen Sie das Tier behalten, Gut.
        Ein Hochterrarium haben Sie auch schon bestellt, sehr gut.
        Der empfohlene TA-Besuch ist angesagt, auch sehr gut; da es sich ja um einen WF handelt.

Um die genaue Art zu bestimmen, sind, wie read_only bereits angemerkt hat, bessere Fotos erforderlich, was wahrscheinlich etwas Geduld benötigt.
        Was bieten Sie derzeit als Nahrung an?

Gerade die Bilder gesehen,mit dem 3. Bild können die Spezialisten hier evt. schon mal etwas anfangen, bitte versuchen Sie, weitere Bilder zu "schießen".
        Zuletzt geändert von jotpede; 09.05.2021, 15:27.

Kommentar

Zitat von Nameisntimportant
          Wir haben ihr Stint(frost) Babymaus(frost)und Guppy angeboten.
          Was alles nicht in das Beutespektrum dieser Tiere gehört, daher wundert es mich kein bisschen, dass es nicht gefressen wurde! Schade, dass sich absolut nicht weiter informiert wurde und die gegebenen Tipps offenbar auch ungehört verhallten.

Ich bleibe dabei: Das Tier wird nur überleben, wenn es in fachkundige Hände kommt.
          Schade!

LG
          Seriva

Kommentar

P semivariegatus ist es nicht. Rein optisch ähnelt mir sie vor allem P. occidentalis, aber alle bisher gezeigten Bilder sind leider grottenschlecht.
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nur mal ein Tipp, wenn Sie das Tierchen behalten wollen: Versuchen Sie in Streifen geschnittenes Froschfleisch. Nein, nicht aus der Natur, sondern aus dem nächsten China-Laden Froschschenkel besorgen.

Kommentar

Lädt...
              X