Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa C.C. Literatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa C.C. Literatur

Hallo Forengemeinde, lang lang ist's her.

Tja, ich habe 14+ Jahre lang meine P.vitticeps gepflegt und gehalten, doch irgendwann ist sie aus der Winterruhe nicht wieder aufgewacht. Das war ab zu sehen und bis zum Ende war sie eine aufgeweckte, aktive und neugierige Dame.

Danach stand erst einmal anderes an, doch so langsam juckt es mich ja wieder in die Terraristik ein zu steigen und wie ihr dem Titel entnehmen könnt (hoffentlich stört sich niemand an der nicht-schlangen-bezogenen Einleitung) interessiere ich mich sehr für Schlangen. Namentlich Boa constrictor constrictor.

Mithilfe der Suchfunktion konnte ich zwar einige Forenbeiträge (viele von 2009) zu B.c.c. finden, aber die meisten waren auf (damals) aktuelle Haltungsbedingungen bezogen.

Da ich noch ganz am Anfang stehe damit möchte ich hier mal die Experten Fragen:

Welche Bücher sind ein Muss?

Zum einen natürlich über die Tiere selbst, ihr Habitat, ihre Haltung. Züchtung ist für mich nicht relevant. Genau so wenig Gruppenhaltung oder Vergesellschaftung.

Ich habe noch ein Buch aus grauer Vorzeit (von vor 15+ Jahren) über Terrarienbau von Thomas Wilms. Gibt es da eventuell Ergänzungen/Erneuerungen die ich auf dem Gebiet anstreben sollte?

Da sich ja auch in Sachen Beleuchtung in den letzten Jahren so einiges getan hat (LED's?) wäre auch hier meine Frage, wo ich am Besten Info's dazu herkriegen kann.

Ich frage euch also nach Informationsquellen ;-)

Vielen Dank!

MfG
    Tobi
Lädt...
X