Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe welche Wattzahl in Wärmelampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe welche Wattzahl in Wärmelampen

Guten Tag,

Mein Freund und ich haben für unsere Kornnatter ein größeres Terrarium gekauft (gebraucht), Maße 125 cm breit, 110cm tief, 200cm hoch. Es sind zwei LED Lampen drin mit 18 Watt und zwei Wärmelampen mit jeweils 70 oder 75 Watt. Leider kommen wir nicht auf die benötigten 28°/30° sondern nur auf 25°. Müssen wir die Birnen durch 100Watt Birnen ersetzen?
    Habe leider keine Formel gefunden um es selbst zu berechnen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

was hast du denn für Wärmelampen? Und wie ist der Abstand zum Sonnenplatz? Ich bekomme in meinem Schildkrötenbecken mit PAR20 Halogenstrahler 35W im Abstand von 25cm ca. 30 Grad...

Viele Grüße, Marco

Kommentar

Wir haben zwei 70 Watt Spots drin für die Wärme sind ca 20 cm auseinander, relativ vorne, da hinten ihre Temperaturgefälle ist. Die Überlegung ist nun anstatt der 70 auf 100 zu gehen. Wenn es diese als kaltes Licht überhaupt gibt. Einer ist ein solar raptor Strahler der andere einer von lucky Reptile. Die LED sind vorne links und hinten rechts verbaut. Die Wärmelampen eine mittig etwas tiefer hängend etwas mehr vorne und die andere leicht geneigt nach rechts.

Kann nur leider iwie kein Bild hochladen

Danke schon Mal.

Kommentar

70 Watt Wärmespots sollten eigentlich reichen. Mein Tipp: den Abstand der Lampen zum Sonnenplatz verringern, bis die gewünschte Temperatur erreicht wird und die Lampe dann ggf. mit einer Gitterabdeckung sichern.

Kommentar

Hallo,
          Meiner Meinung nach bräuchtest Du deutlich stärkere. Ich habe in einem kleineren und niedriegeren Terri eine 150W (ähnlich Ellstein) Themostatgeregelt laufen.
          Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X