Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen!!!

Hallo,
    Mich würde mal interessieren ob ich in ein Terrarium wo ich einen Benjamini und noch eine andere pflanze (keine Ahnung wie die heisst)hab eine Schlange halten kann? Keine Nattern sondern Pythons oder andere! Mein terrarium ist 100 mal 50 mal 100cm gross! Danke im vorraus für die Antworten!!!!!!!!

Re: Schlangen!!!

moin

das hängt nicht nur davon ab was da für Pflanzen drin sind. Du musst dann auch entsprechend LF und Temperatur angleichen.
    Ausserdem weiss ich nicht was deine andere Pflanze für eine ist, könnt ja sonstwas sein ... generell würde ich auf jedenfall von 'gebrechlichen' Pflanzen abraten, da Schlangen durchaus auch mal etwas rüder mit ihrer Umwelt umgehen...
    Was den "Benjamini" angeht, weiss ich nicht,hängt wohl auch von der Schlange ab, solltest du aber vielleicht passender weise im 'Terrarienpflanzen'-Forum nachfragen... Aber vielleicht hast du ja Glück und hier kennt sich jemand damit aus ...

mfg

Kommentar

Hi b@t-schi,

Pythons oder andere? Keine Nattern - dann nehm ich mal an das du mit "andere" Boa constrictor meinst???
      Da dürfte schon vom Platzangebot kaum etwas in Frage kommen. Der Ficus benjaminii macht das sicher nicht mit...

Wie kommst du denn darauf in ein bepflanztes Terrarium unbedingt `ne Schlange setzten zu müssen? Wie ist das Terrarium denn bisher technisch ausgestattet?

Wenn du verwertbare Ratschläge möchtest, musst du dir schon die Mühe machen und etwas genauer werden!

Mit den Terrariummassen bist du auch schon ziehmlich eingeschränkt...

Grüße
      MaFi

[Editiert von MaFi am 04-02-2004 um 21:14 GMT]
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

dieses posting von b@t ist wohl eh ein witz.
        eine "python oder andere" schlange wird einen fiscus sowie die "andere pflanze" innert kürzester im warsten sinne des worten plattwalzen oder entwurzeln

Kommentar

Geht es dir in erster Linie um die Pflanzen oder um die Schlange? Du solltest dir erst einmal Fachliteratur besorgen, dann wirst du sicherlich bald eine Art im Auge haben die dir zusagt, bedenke bitte außerdem das Riesenschlangen keine Schmusetiere sind, was dir aber sicherlich klar ist. Bedenke auch, viele Schlangen erreichen ein beachtliches Alter von 20 Jahren und noch weitaus mehr.
          Wenn du dir das alles genau überlegt hast und immer noch eine Schlange halten möchtest steht deinem Glück eigentlich nichts mehr im Wege, was die Größe des Terrariums angeht kommen einige kleinere Arten in Frage, von einem Python regius möchte ich dir allerdings als Anfänger abraten.

Kommentar

Lädt...
          X