Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange frisst nicht mehr =(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht das er sich ein Spaß erlaubt! Aber ich bezweifle ob das Thema terraristik, das richtige für ihn ist.... Auf das Thema Überwinterung, reagiert er schon nicht mehr... Obwohl man ihm später wirklich versucht hat zu helfen und jetzt bei diesem Thema im Bezug auf der Beleuchtung und Haltungs Bedingungen.... Also das solltest du schon wirklich wissen!! Auch ich bin Anfänger seit letztem Jahre und vieles hab ich mir erlesen in diesem und anderen Foren. Da auch ich in einigen Sachen unsicher war, wie zum Beispiel überwintern usw. Aber eins wußte ich schon bevor ich die Schlange hatte. Was sie zum wohlfühlen braucht und was ich brauche damit es gelingt! Das sie nicht fressen will, kann daran liegen, wie schon gesagt ; das sie sich evtl bald häuten will! Meine war mal eben 3 Wochen verschwunden... Oder verweigert das Essen.... Solange die Temperaturen stimmen, sowie Luft Feuchtigkeit usw braucht man sich da erstmal keine Sorgen machen! Ansonsten, fahr mit ihr zum reptilien kundigen Tierarzt, wenn du wirklich nicht weiter weißt!

​​​​​​Oder du gibst den erfahrenen User genug imput über alles was sie wissen müssen, dann wäre man auch evtl in der Lage so zuhelfen.

Aber deine Reaktion finde ich persönlich nicht richtig!
    Dieses mal wollen sie helfen und du stellst dich quer....

Kommentar

ich stell mich nicht quer , nur bin ich nicht jeden tag hier und warte auf Nachrichten . Ich war gestern bei der Tierärztin und unsere Lilith geht es mehr als Prächtig!
      Die Haltungsumstände sind gut , zwar nicht PERFEKT , aber was ist schon perfekt.
      Des weiteren werde ich wohl eine Winterruhe machen , aber wohl auf die Weiße wie sie mir erklärt hat!

Also danke für die "Hilfen" ...
      Ich wollte erst nichts schreiben , aber ich bin nicht unhöflich. Des weiteren waren die "Hilfen" zwar sehr Lehrreich, ich weiß woher meine Schlange kommt und so weiter. Aber das ich 20 Mal fragen muss, wie lange ich eine Wärmelampe laufen lassen soll, ist schon , naja , nicht sooo hilfreich.

Ich hab meine Informationen die ich wollte, hab mit der Tierärztin sehr sehr gut gesproche, sie hat selbst schlangen daher trifft sich das gut.

Kommentar

BTW:
        ich würde mal die Uhrzeit von diesem Forum anpassen.
        Wir haben 21.35 und nicht 20.35 !

Kommentar

Zitat von Hauzuu Beitrag anzeigen
          Die Haltungsumstände sind gut
          In Hinblick auf die letzten gemessenen Temperaturen und die Tatsache, daß Du die aktuellen Temperaturen nicht messen kannst: nein, sind sie nicht.

Wie wirst Du Deine Schlange denn nun überwintern?

Kommentar

ich weiß meine Temperaturen !!
            mit der Lampe haben wir angenehme 28 Grad. Manchmal schwank das auf 30
            Hatte ein auslese Fehler mit dem Alten Thermometer. War komplett falsch =( ... aber da kann ich ja nichts dafür

da sie noch sehr jung ist , 1 Jahr und 5 Monate werden wir eine Teil Winterruhe machen, Überwintern werde ich sie nicht

Kommentar

An dieser Stelle ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar

Sorry, bin nur stille Mitleserin, aber wie kann man so stur sein. Das geht doch alles auf Kosten von dem Tier ! Nimm halt mal einen Rat an von Leuten die sich auskennen! Ist doch keine Schande! Dein Tier dankt es dir!!!

Kommentar

Pythonia1979
                  was hat das mit stur zu tun ?
                  ich hatte einfach zu tun um hier zu schreiben

mein Thermometer ist seit Montag wieder da. Hat sich also geklärt

des weiteren habe ich eine Tierärztin gefragt die anscheinend , rein zufällig sich sehr gut mit Schlangen auskennt, gesprochen.
                  sie hat selbst Nattern und auch Giftschlangen.
                  Was ist daran stur ?

Ich frage 20 mal das gleiche um auf 1 Frage eine antwort zu bekommen. ! Aber naja korrekt dafür !1!

Kommentar

Zitat von read_only Beitrag anzeigen
                    An dieser Stelle ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
                    Weiteres wäre Zeitverschwendung.
                    Zuletzt geändert von Harte; 14.10.2022, 15:15.

Kommentar

Genau Zeit Verschwendung.
                      Ein Forum was nicht mal die richtige UHRZEIT anzeigt.
                      Ein Forum wo nur gefrontet wird . Toxischer gehts glaube nicht mehr oder ?

aber naja ich dachte ich gebe dem ganzen eine Chance aber... man sieht ja wo es hin führt

Kommentar

Hallo,
                        stimmt, die Uhrzeit ist das Wichtigste für das Wohlbefinden deiner Schlange. Nein, nicht das Forum und die die dir helfen wollten sind Schuld, sondern deine Beratungsresistenz !

Andreas

Kommentar

Ich habe dich in dem anderen Thema bezüglich winterruhe in Schutz genommen, wo die Antworten teilweise wirklich nicht gut waren..... Aber bei diesem Thema muss ich wirklich sagen, dass du der jenige bist der hier nicht gerade zu einer vernünftiger lösung beiträgt . Man wollte dir helfen.. Und wie lange deine Wärmelampe laufen muss oder soll entscheidest du.... Je nachdem welche Temperatur du wann haben willst! Meine heatpanels gehen um 8 Uhr an und um 19 Uhr aus.... Außerdem werden meine automatisch an und ausgeschaltet sofern die Temperatur erreicht oder zu kalt ist.....

Kommentar

Ich muß mich leider den anderen anschließen.
                            ALLE haben versucht Dir hier vernünftige Ratschläge zu geben.
                            Mittlerweile wurden schon drei Seiten zu Deiner Frage geschrieben und es gibt jetzt keinen Grund am Schluß trotzig zu reagieren !

Zusammenfassend würde ich sagen:
                            - nach 3 Wochen würde ich mir noch keine Sorgen machen
                            - Tierarzt nach 3 Wochen Fresspause m.M. nach übertrieben und unnötiger Stress fürs Tier
                            - alle Parameter müssen passen (das ist die Verantwortung dem Tier gegenüber) wenn die Technik nicht passt muß ich sofort Abhilfe schaffen da gibt es keine Ausreden !
                            - Temperatur 28 Grad ist zu hoch

Wir sind doch alle Tierfreunde und unsere Pfleglinge sind von uns komplett abhängig.

Viele Grüße
                            Mike

Kommentar

Das Tier sucht vermutlich nach einem geeigneten Platz zum Überwintern...

Kommentar

Lädt...
                              X