Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND: Unvollständige Häutung am Auge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGEND: Unvollständige Häutung am Auge?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, ob es sich hier um eine Resthaut auf dem Auge handelt? Weil es optisch eher so aussieht, als wäre die Haut außenherum und nicht innen... Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Hab jetzt bereits eine ganze Zeit lang versucht, es mit Wasser und Wattestäbchen zu lösen, aber es funktioniert nicht. Gibts noch eine andere Methode oder ab damit zum TA?

Lg Sarah
    Bild: 580f02969-pxl-20221102-144627594por Vom: 02.11.2022 - Einfacher Bilderupload ohne Anmeldung. Schnell und werbefrei Bilder hochladen und teilen.

Hallo!

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein nicht gehäutetes Auge.
    In einem ähnlichen Fall hatte ich schon mal Erfolg damit, ein mit kaltem Kamillentee getränktes Küchentuch über Nacht über beide Augen zu kleben.
    Am nächsten Morgen, nach ca. 8 Stunden, konnte ich die Resthaut vorsichtig mit einer stumpfen Pinzette lösen.
    Danach ist das Häutungsproblem zum Glück nie wieder aufgetreten.

Grüße
    janm

Kommentar

Danke schonmal, ich frage mich nur, wie ich es befestigen soll, ohne dass sie es abstreift aber ich sollte es einfach mal probieren...

Kommentar

Der Part ist etwas kniffelig, aber probier das mal aus.
        Alternativ ginge es auch, die Kornnatter in ein enges Gefäß mit einem feuchten Handtuch zu setzen, so dass das Handtuch das Auge längere Zeit überdeckt und es so quasi "eingeweicht" wird.

Kommentar

Hier dürfte es zwar nur auf die Feuchtigkeit ankommen, aber wenn schon Tee, dann kein Kamillentee!
          Er war zwar früher DAS Hausmittel zur Behandlung von Augenentzündungen, aber heute wird von Ärzten/Tierärzten ganz davon abgeraten, weil Kamille das Auge eher reizt. Dafür wird Schwarztee empfohlen.

Kommentar

Bepanthen Augensalbe. Einfach aufzutragen, weicht die Haut gut auf.
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren!

Kommentar

Gibt es schon ein Ergebnis?

Kommentar

Sorry für die späte Antwort. Ich hatte sie zweimal über mehrere Stunden in einer Baumwolltüte mit etwas warmen Wasser, sie hat sich auch fast die ganze Zeit darin bewegt, sodass ich dachte, die Haut geht bestimmt ab. Hat aber nicht funktioniert, auch im Anschluss mit Pinzette nicht. Die Bepanthensalbe hat sie sich sofort ebenfalls abgerieben. Interessanterweise kam sie wieder sehr schnell in die nächste Häutung, da die Augen nicht entzündet waren, und sie ganz normal gefressen hat, wollte ich das noch abwarten. Diesmal hat sie sich komplett gehäutet und alles an den Augen ist ok.

Kommentar

Lädt...
                  X