Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht Natter für Becken 100*50*50cm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesucht Natter für Becken 100*50*50cm

Bisheriger Kandidat wäre Oreocryptophis.

Ich könnte mir aber auch was "grünes" vorstellen.

Gonyosoma spc. hatte ich erst im Visier, allerdings ist das Becken zu niedrig.
    Gibt es da noch was passendes? das auch auch Verfügbar ist und nich tunbedingt riskanter WF ist?

Das ist viiiiel zu klein für Gonyosoma. Das Becken wäre gut für Storeria (schwer zu bekommen, aber die Suche lohnt sich! )oder kleine Thamnophis. Oreocryptophis mag auch grad noch so angehen.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Das ist viiiiel zu klein für Gonyosoma. Das Becken wäre gut für Storeria (schwer zu bekommen, aber die Suche lohnt sich! )oder kleine Thamnophis. Oreocryptophis mag auch grad noch so angehen.
      Das mit Gonyosoma habe ich bereits rechiert und deshalb auch schon ausgeschlossen, Bei Storeria müsste ich erst noch sehen ob ich an Schnecken/Würmer rankomme, da könnte ich schon bei der Zoohandlung nachfragen ob die so etwas extra bestellen können.
      Im Handel/Haltung habe ich diese Gattung bereits noch nie gesehen. Allerdings habe ich die Börsen bisher auch meist eher "überflogen" als ich noch auf der Suche nach was anderen war.

Thamnophis, ja die Arten die ich jetzt "schick" finde sind aber schon wieder größer oder gleich groß wie Oreocryptophis.
      Sind die nicht Fischfresser? Wobei Froststinte wären verfügbar.
      Was mich an T. bisher abgehalten hat, die sind nicht so leicht haltbar wie man früher mal dachte.

Oreocryptophis, also die kleineren Unterarten würden auf jedenfall passen nach meinen Recherchen. Sind daher auch noch starker Favorit.

Die Familie der Nattern ist ja sehr umfangreich, die Chance was Passendes zu finden dürfte daher noch groß sein.

Kommentar

Nach etwas Recherche weitere Kandidaten:

Alles Grüne scheidet aus wegen der geringen Höhe, bevor jetzt einer fragt warum nur dieses Terrarium? Weil es durch einen Todesfall frei geworden ist, das Bodensubstrat ist bereits entfernt und die Neu-Einrichtung folgt noch.

Zamenis situla:
        gefällt mir optisch und wird bereit nachgezogen.
        Sei meldepflichtig, gemeldet ist meine Eryx conicus auch hatte bis jetzt aber nie Probleme mit Amtsschimmel.
        Angeblich könnte die einem aber die Haltung von Z. situla verweigern.
        Wie ist das könnte mir der Amtsschimmel dazwischen grätschen?

Diadophis punctatus:
        Optisch gefällt sie mir eher als Storeria, die Haltung und Ernährung wäre in etwa gleich.
        Echte Würmer oder kleine Nacktschnecken müsste ich vorher in der Zoohandlung nachfragen.
        Wie ist die Verfügbarkeit?

Einrichtung wäre bei allen Kandidaten relativ gleich Boden teils trocken/feucht mit Wasserteil und Kletterästen und Versteck.

Kommentar

Würmer gibts in jedem Angelshop in großer Auswahl
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X