Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherophis obsoletus lindheimeri calico ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantherophis obsoletus lindheimeri calico ausgestorben?

    Hey zusammen,
    als ich noch jung war gab es geregelt "Calico-Erdnattern".
    Nicht an jeder Ecke, aber durchaus geregelter.
    Seit einigen Jahren suche ich welche und langsam glaube ich, dass die Formel der Unsterblichkeit leichter zu finden ist als diese Farbform.
    Weiß jemand von euch, was mit den Tieren passiert ist? Sind die irgendwann nicht mehr gezogen worden / ausgestorben?
    Optisch machen die ja durchaus was her und sind mal was ganz anderes.
    Oder gibt es sie und ich sehe den Wald vor Bäumen nicht?
    Selbst "wildfarbene" lindheimeri scheinen mittlerweile echt selten, aber auch nicht gefragt.
    Da habe ich dennoch mein Paar und finde es einfach angenehm unkompliziert :-)
    Ich bin mal auf eure Erfahrungen / Gedanken gespannt.


    Gruß

  • #2
    Sogenannte Erdnattern waren bei weitem nie so gefragt wie sogenannte Kornnattern. Angeblich grundsätzlich bissig, und so weiter und so fort. Such nicht nur nach calico, sondern auch nach white sided oder licorice. Ich selbst werde voraussichtlich erst nächstes Jahr wieder NZ anbieten können.

    Die Unterart lindheimeri gibt es aktuell nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      Hey read_only ,
      hab vielen Dank.
      Ja, auch meine Erdnattern sind neugieriger als die Kornnattern und wacher.
      Aber das macht genau das füttern viel entspannter und bissiger sind sie nicht wirklich....
      White -sided und licorice hatte ich nicht mal im Fokus, aber wo du es sagst, sind beide irgendwie "untergegangen".
      Welche ziehst du nach?
      Lindheimeri ist nicht mehr? Da habe ich dann mal wieder was verpasst....
      Wo gehören meine Mitbewohner dann derzeit zu?


      Gruß


      Maik

      Kommentar


      • #4
        Die unterschiedlichen Bezeichnungen meinen alle die selbe Farbform.

        Was den aktuellen Stand der Dinge angeht, befrag mal die Reptile Database - das ist einfacher, als wenn ich jetzt versuche zusammenzufassen, was da unkompliziert nachzulesen ist: https://reptile-database.reptarium.cz/advanced_search

        Kommentar

        Lädt...
        X