Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin stolzer Besitzer einer Kornnatter und habe einige Fragen zur Pflege und Haltung dieses faszinierenden Reptils, insbesondere da es sich um ein Jungtier handelt. Hier sind einige meiner Fragen, und ich hoffe auf eure Erfahrung und Ratschläge:
- Buchempfehlungen für Anfänger: Welches Buch würdet ihr empfehlen, um mehr über die Haltung und Pflege von Kornnattern zu lernen? Ich möchte mein Wissen vertiefen und sicherstellen, dass ich alles richtig mache, besonders da es sich um ein Jungtier handelt.
- Häutungsphase und Fütterung: Meine Kornnatter hat vor etwa einer Woche gegessen und ist jetzt in der Häutungsphase. Da sich die Dauer der Häutung unterscheiden kann, mache ich mir Sorgen, dass sie zu lange ohne Futter ist. Gibt es spezielle Dinge, auf die ich in dieser Zeit achten sollte?
- Bodengrund: Es scheint, als ob sich die Meinungen über den besten Bodengrund für Kornnattern stark unterscheiden. Derzeit verwende ich Terra 'Rindenmulch', aber ich frage mich, ob das die beste Wahl ist. Welcher Bodengrund hat sich für euch bewährt, besonders bei der Haltung von Jungtieren?
Ich schätze eure Hilfe und Ratschläge, da ich noch relativ neu in der Welt der Kornnattern bin. Die Gesundheit und das Wohlbefinden meines neuen Haustiers liegen mir sehr am Herzen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Kommentar