Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingedellter Unterkiefer bei einer Kornnatter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingedellter Unterkiefer bei einer Kornnatter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch erst seit Mai meine beiden Kornnatter-Mädels (Schlupf: September 2022). Bin also noch ganz frisch in der Schlangenhaltung unterwegs :-)

Hier nun mein Problem:
    Meine Kornnatter Ruby hat am Sonntag eine Reflektion oder ähnliches für Futter gehalten und ist beim Zuschnappen mit voller Wucht gegen das Terrarium-Glas geknallt. Sie hat sich dann sofort zurück gezogen und ihren Kiefer wieder eingerenkt. Danach war aber immer noch eine Delle im Unterkiefer zu sehen. Als wäre der Rand des Unterkiefers auf einer Seite leicht nach innen eingedrückt. Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen.

Kann man da irgendwas machen?
    Regelt sich das von alleine?
    Wird ihr das bei der nächsten Fütterung Probleme machen?

Liebe Grüße
    Nadine

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kornnatter.jpg
Ansichten: 169
Größe: 25,0 KB
ID: 1243040
    Angehängte Dateien

Schönes Foto!
    Ich sehe da nichts ungewöhnliches!

Kommentar

Danke :-) Ist auch echt nicht einfach, wenn man in einer Hand den Windewurm hat und in der anderen das Handy XD

Diese "Delle" ist auch schwer zu sehen. Ich kann es morgen noch mal aus einem anderen Winkel versuchen.

Kommentar

Halte seit knapp 40 Jahren Kornnattern. Da kommt es immer wieder vor, dass ein Tier beim Beute schlagen/im Futterrausch über das Ziel hinaus schießt und mit dem Kopf irgendwo gegenknallt.
        Dabei ist meinen Tieren noch nie etwas passiert, der Kiefer wurde von selbst wieder eingerenkt und auch bei der nächsten Futteraufnahme gab es keinerlei Probleme.
        Kann dich also erstmal ein Stück weit beruhigen.

Kommentar

Ich habe sie mir heute auch noch mal genau angesehen und die vermeintliche "Delle" ist noch weniger geworden.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe, dass mich wirklich sehr beruhigt

Kommentar

Gerne, auch für sowas ist ein Forum da.

Kommentar

Lädt...
            X