Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornatter komisches verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornatter komisches verhalten

Guten Abend alle zusammen✌️✌️, ich halte seit ca 10jahren reptilien und habe aktuell ein großes frage zeichen über meinem Kopf, zu einem besonderen verhalten meiner korni

Die 2 sind jetzt ca.120cm lang und ca. 4jahre alt, ich habe Mr.google auch schon gefragt deshalb frage ich euch jetzt mal.

So jetzt mal zur Sache: das Weibchen hatt mal am anfang ihren Mund weit geöffnet und ihn gegen meinen Hals gedrückt auf Höhe der puls Ader, sie hatt es aber nie mehr wiederholt deshalb rückte es eine zeit in den Hintergrund , jetzt hatt das mänchen das selbe letzte Tage bei einer Freundin gemacht warum machen kornatter sowas??

In beiden Fällen war alles glatt gelaufen das tier war enspannt und ruhig am klettern keine hastig Atmung weder vom Halter noch von der Schlange und ich kenne die körpersprache meiner Tiere eig sehr gut was haltet ihr davon??

mfg dennis auf konstruktive antworten würde ich mich sehr freuen

Hallo

deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Mit einem geöffneten Maul können Reptilien z.B. zeigen, wenn es ihnen zu warm ist.
    Aber ich habe jetzt auch ein grosses Fragezeichen: weshalb kommen deine Schlangen überhaupt in die Nähe irgendwelcher Hälse? Und das offenbar öfters mal?

Gruss
    cham-sitter
    Zuletzt geändert von cham-sitter; 29.09.2024, 08:18.

Kommentar

War mir schon fast klar das Jetzt direkt unterstellt wird das ich sie ständig rausnehme zum spaß aber nein die kommt meist raus wenn das terra gereinigt wird, und ob sie jetzt an mir herumklettert wärend der reinigung oder bei der freundin das tut doch jetzt nix zur sache oder? Oder soll ich sie stressig für mich und für das tier einfach immer wieder zurück drücken? Dann kann sie lieber enspannt klettern in der Zeit , das eine Schlange kein kuscheltier ist, ist mir durchaus bewusst✌️✌️ sonst würde ich keine anderen reptilien wie vogelspinnen halten ich hab eig nie körper kontakt zu meinen tieren meine lasiadora klugi würde mir wohl zeigen was sie davon hält

Kommentar

Ich habe nichts unterstellt, nur sicherheitshalber nachgefragt. Denn ohne dich bzw. deine Haltung zu kennen, nur anhand deines Textes, stellt sich einem halt die Frage. Besonders wenn man hier im Forum schon lange dabei ist und sich oftmals wundert, wie wenig Hintergrundwissen bei manchen (z.T. nicht nur Einsteigern) Reptilienhaltern vorhanden ist.

Kommentar

Ja ne da hast du wohl recht mit das liest sich einwenig so, ja erschreckend ist es manchmal wie wenig sich die menschen um die Feinheiten rund um reptilien pflege und haltung scheeren das schade ich gucke immer das alles passt für meine tuere auch nach 10jahren Haltung lerne ich immer wieder was von meinen tieren

Aber das ding mit den beiden lässt nich nicht los hitze kann es eig nicht sein oder erkältung zb.
          Temperatur im terra 25-32grad verschiedene Temperatur Zonen sind da
          Luftfeuchtigkeit liegt permanent bei ca 55-75% im Durchschnitt bei ca 65%

Kommentar

Lädt...
          X