Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nattern bis 150cm Körpergröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok muss ich mal schauen welche nicht zu weit weg ist. Die in Falkenberg ist über 2 Stunden entfernt mit dem Auto.

    Mandarinnatter klingt auch gut schau ich mir an danke.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      ob eine Mandarinnatter für Anfänger geeignet ist bezweifle ich. Ersten leben diese in einem artgerechten Terrarium sehr versteckt und auch Fehler bei der Haltung was die klimatischen Bedingungen betrifft nehmen sie oft übel.

      Kommentar


      • #18
        Ach so dann lieber nicht wenn das so ist.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ob eine Mandarinnatter für Anfänger geeignet ist bezweifle ich. Ersten leben diese in einem artgerechten Terrarium sehr versteckt und auch Fehler bei der Haltung was die klimatischen Bedingungen betrifft nehmen sie oft übel.
          versteckt ist richtig aber nicht ständig, sie werden eher kühler gehalten.
          Also ich das adulte Tier jetzt seit 3 Jahren bei mir.
          Keine Probleme.

          Kommentar


          • #20
            Welche Temperaturen genau? Mandarinnattern sind echt schöne Nattern.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Vasier Beitrag anzeigen
              Welche Temperaturen genau? Mandarinnattern sind echt schöne Nattern.
              21-26° Hochsommer wird toleriert.

              Kommentar


              • #22
                Ok das wäre im Hochsommer machbar da es maximal 25 grad im Zimmer wird wo das Terrarium stehen soll.

                Kommentar


                • #23
                  Genau... und wie viel wärmer ist es im Sommer in den allermeisten durchschnittlichen Wohnungen in diesem Land? Hohe Temperaturen über längere Zeit töten solche Arten sehr zuverlässig. Entweder pflegt man sie in einem Kellerraum oder ähnlichem, oder man investiert in den Betrieb einer Klimaanlage. Aus dem Grund mußte ich mich von meinen Mandarinnattern trennen, nachdem ich in mein aktuelles Haus gezogen bin. Deren Haltung und die von Arten aus ähnlichen Verbreitungsgebieten wäre für mich nur mit absurden Kosten verbunden gewesen.

                  Zugegeben, ich beneide jeden, in dessen Wohnung sich die Temperaturen im Hochsommer zwischen 21-26°C bewegen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir haben auch Glück das die letzten Sommer bei uns nicht so extrem waren. Es war selten über 30 grad gewesen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Bei mir bleibst in der Wohnung unter 30°. Bis zu 30° stellen aber keine Probleme da so lange ausreichend Wasser angeboten wird.
                      Das Tier ist im isolierten Kunststoffterrarium.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also lieber Kunststoff anstatt ein Holzterrarium?

                        Kommentar


                        • #27
                          Welche Temperaturen werden denn nun Deiner Meinung nach toleriert? Zwischen 21-26 und bis zu 30°C sehe ich eine erhebliche Differenz. Ich persönliche würde niemandem empfehlen, diese Art bei 30°C halten zu wollen. Wäre denn bei Dir bzw. Euch beiden eine Klimatisierung von jetzt auf gleich möglich, sollte der nächste Sommer weniger wechselhaft, sondern über Wochen konstant heiss sein?

                          Ein isoliertes Kunststoffterrarium hat den unangenehmen Nebeneffekt, daß es, einmal aufgeheizt, nur seeehr langsam wieder runterkühlt. Auch im Terrarium bereitgestelltes Wasser erwärmt sich bei solchen Umgebungstemperaturen unweigerlich. True story.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Vasier Beitrag anzeigen
                            Also lieber Kunststoff anstatt ein Holzterrarium?
                            Ja, Holz ist eher was für trocken zu haltende Tiere.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von read_only Beitrag anzeigen
                              Welche Temperaturen werden denn nun Deiner Meinung nach toleriert? Zwischen 21-26 und bis zu 30°C sehe ich eine erhebliche Differenz. Ich persönliche würde niemandem empfehlen, diese Art bei 30°C halten zu wollen. Wäre denn bei Dir bzw. Euch beiden eine Klimatisierung von jetzt auf gleich möglich, sollte der nächste Sommer weniger wechselhaft, sondern über Wochen konstant heiss sein?

                              Ein isoliertes Kunststoffterrarium hat den unangenehmen Nebeneffekt, daß es, einmal aufgeheizt, nur seeehr langsam wieder runterkühlt. Auch im Terrarium bereitgestelltes Wasser erwärmt sich bei solchen Umgebungstemperaturen unweigerlich. True story.
                              Das Höchste was ich in der Wohnung hatte waren 27°. Und das war schon Hitzewelle draußen mit über 30°.

                              Ich hatte mich im Vorfeld informiert, und ja die Art kann 30° durchaus verkraften.

                              Kommentar


                              • #30
                                Über 26 Grad Raumtemperatur wenn es lange Zeit heiß ist im Hochsommer hatte ich nur wenn der PC einige Stunden lang an war aber sonst nie.

                                Dann muss ich mal schauen wie ich eins selbst baue.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X