Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heatpanel Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heatpanel Temperatur

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein Terrarium für einen Königspython vorzubereiten.
    Auf Grund der Höhe des Terrariums muss ich die Heatpanel an der Rückwand anbringen. Laut MS Reptilien besteht keine Verbrennungsgefahr.
    Die Oberfläche des Heatpanels wird allerdings bis zu 50 Grad heiß. Besteht da Verbrennungsgefahr?
    Wenn der Königspython direkt und dauerhaft am Heatpanel liegt?
    Vielen lieben Dank!
    Gruß
    Christian

Auf Rückfrage bei MS Reptilien kam die Antwort: "Unsere Heapanel besitzen eine niedrigere Energiedichte, was Verbrennungen oder Verletzung nahezu unmöglich macht. Der Einsatz an der Rückwand ist unbedenklich". Kann ich mich darauf verlassen?

Kommentar

Du hast doch die Antwort schon bekommen "nahezu unmöglich". Also kann es passieren. Ich persönlich schraub die Dinger immer an die Decke, benutze aber auch die Heatpanel von Tropic Shop, alte Generation. Die schaffen dann bei Becken bis 80cm Höhe auch ohne Probleme die Temperaturen am Boden - Kommt dann natürlich auch noch auf die gesamte Größe, Beschaffenheit und Außentemperatur an.

Wie sind denn die Haltungsparameter?

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Bei den Heatpanel von Tropic Shop muss man dann aufpassen, dass die Schlange sie gar nicht berührt, weil sie so heiß werden oder?!

Terrarium ist ein 120x60x75 PVC Terrarium, Außentemperatur ca. 23 Grad.

Ich glaube ich werde das Penal mit einem guten Thermostat runterregulieren, dann sollte nichts passieren denk ich :-)

Kommentar

Ein Thermostat ist Grundvorraussetzung! Die von MS werden aber so oder so Ihre maximale Temperatur nutzen müssen um das Becken warm genug für einen Köpy zu bekommen. Bei der Größe würde ich das 90 Watt alte Generation von Tropic Shop unter die Decke montieren.

Kommentar

Lädt...
          X