Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotzen

Also ich weiss nicht habe mit meinem Ghost Kornnatter ein Problem, habe Ihn bissjetzt 4 mal gefüttert und der hatt 3 mal davon ausgekozt, der ist aber sehr aktive Züngelt wenn es dunkel ist schleicht er und schnappt auch nach jedem Futter gut zu und das Becken hatt das richtige Temoperatur denn es klappt ja auch bei den anderen, was kann er haben?? kann das sein das er bissel gestersst ist wegem neuen zuhause denn im alten Becken hatt er auch gekozt aber beim letzten Fütterung hatt er es behalten und jetzt habe ich Ihn wieder in ein neues Becken eingefügt wegem neu Bau und jetzt hattt der das wieder ausgekozt. Wird das jetzt öffter so sein oder was ist da los

Re: Kotzen

Hallo Deli.

Erst einmal ist ein häufigeres Ausswürgen der Beute ein Zeichen für eine Krankheit. Bei dir klingt es allerdings nach ziemlichem Stress für das Tier. Von einem Becken in das anderes etc. pp.
    Also, erst einmal ist die Frage in welchen Abstänen fütterst du?
    Wen eine Schlange ihr Futter wieder auswürgt solltest du mindestens eine Woche warten (gut sind 2 wenns der Gesundheitszustand erlaubt) denn nach dem Auswürgen der Beute ist die Speiseröhre gereizt. Durch die Magensäure ist die Speiseröhre angegriffen und so ist es oft, das Futter, welches sofort nach dem Auswürgen angeboten wird, durch diese Reizung erneut Ausgewürgt wird.
    Das zusammen mit dem ständigen Umsetzen könnte die Ursache sein.

Es kann aber auch sein das der kleine Darmparasiten hat. Dagegen spricht das er zwischen dem Auswürgen eine Mahlzeit verdaut hat (Hab ich das richtig Verstanden?). Also ersteinmal 1 bis 2 Wochen warten und erneut füttern. Wenn das nichts wird dann ab zum TA.

Kommentar

truba hat recht. wenn du zwischen den ausgewürgten fütterungen nicht lange genug wartest reizt du die schleimhäute immer stärker. das eine schlange aber aufgrund von stress seine nahrung dauern auswürgt halte ich für unwarscheinlich, denn wenn sie stark gestresst ist würde sie auch das futtern verweigern.

Kommentar

Re: Re: Kotzen

Dopemaster schrieb:
        truba hat recht. wenn du zwischen den ausgewürgten fütterungen nicht lange genug wartest reizt du die schleimhäute immer stärker. das eine schlange aber aufgrund von stress seine nahrung dauern auswürgt halte ich für unwarscheinlich, denn wenn sie stark gestresst ist würde sie auch das futtern verweigern.
        Also ich habe immer 1 Woche gewartet bis ich wieder gefüttert habe letzenmal habe ich eben 2 gegeben der hatt sie auch gut gefressen aber 1 hatt er gekozt und das andere auch behalten. Hoffe das wird wieder denn sie ist ja eigentlich gut unterwegs ist aufmerksam Züngelt ist ständig unterwegs eigentlich richtig Fitt äusserlich, aber wenn er das nächstemal wieder kozt muss ich zum TA und danke für eure antworten.

Kommentar

Hallo
          Wenn das Tier die Nahrung auswürgt ist es sicher nicht das klügste ihm eine Woche später gleich zwei Mäuse zu geben.In diesem Fall würde ich es einmal mit EINEM kleineren Futtertier versuchen.Wenn es deinem Magen nicht sogut geht stopfst du dir ja auch nicht gleich am ersten Tag wenn es dir besser geht ein ganzes Hähnchen rein
          Gruß Hans

Kommentar

Hi,

habe das Auswürgen bei meinen Schlangen auch nur beobachten können wenn das Futtertier zu gross war!
            Auf jeden Fall lieber mal kleinere Futtertiere anbieten als bisher...

Grüße
            MaFi
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
            X