Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Kornnatter

Hallo!
    Ich besitze seit Freitag eine 2Monate alte weiblich Kornnatter. Habe mich vorab informiert und bin noch immer auf Wissenssuche. Und mir fehlen natürlich die Erfahrungswerte!
    Nun meine Fragen (Ich denke es werden noch einige folgen!):
    1.) Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis die Schlange nach der Fütterung kotet?
    2.) Die Kornnatter ist eine dämmerungsaktive Schlange; wann ist die beste Tageszeit, sie zu füttern?
    Voerst vielen Dank für Eure Antworten!
    LG Blackturtle

Re: Fragen zu Kornnatter

Hallo, es dauert so gut 2-4 Tage bis eine Kornnatter kotet. Ist natürlich abhängig von der Temperatur (hoehere Temperatur = schnellere Verdauung) und der Größe des Futtertiers.

Die beste Zeit ist ja wohl eigentlich die Dämmerung oder Nachts.
    Aber ich denke Tagsüber füttern wohl die meisten. Auch ich und es schadet auch nicht

Kommentar

Re: Fragen zu Kornnatter

Hi,

meine Bullennattern dürften so etwa den gleichen Energieumsatz haben. Nach dem Fressen dauerts etwa eine Woche bis zum Koten.

Wenn deine Tiere tagsüber an die Beute gehen ist das sicherlich nicht mit Nachteilen verbunden...

Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Fragen zur Kornnatter

Danke für Eure Antworten!
        Da hab ich ja wenigstens einmal Richtlinien für das Abkoten!
        Betreffend der besten Tageszeit für die Fütterung denke ich so wie Ihr, dass es besser ist tagsüber zu füttern; ich wusste nur nicht, ob dies für die Schlange schädlich ist, da sie ja dämmerungsaktiv ist!
        Mit Euren Antworten ist mir sehr geholfen, vielen Dank!
        LG Blackturtle

Kommentar

Lädt...
        X