Also nach Chamäleons und Kornnattern intresiere ich mich auch für Königsphyton habe auch im Internet so bissel rumgestöbert, dann hab ich doch bisschen angstbekommen das wenn ein Tier mal frisst das es dann mal auch Futterverweigert und es sein kann das es nicht mehr so leicht fressen würde,stimmt das muss ich davon wirklich ausgehen das es vorkommt und wenn ja ist das wirklich so tragisch das der dann nicht mehr fressen würde oder ist das nur im Winterzeit so das es dann sich legt nach ein zwei Wochen oder so. Kann mir da jkemand ne Internet Seite empfehlen wo ich mich richtig erkundigen kann und könnt Ihr mir auch bisschen etwas über die Tiere sagen,würde mich echt riesig freuen,danke schonmal im vorraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Königsphyton
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Königsphyton
Hi Deli,
grad zu Königspython gibt es gute Fachbücher die sich nur mit P. regius beschäftigen! Da solltest du dir was von zulegen...dann hat man auch keine Angst mehr wenn der Python (nicht phyton) eine Fresspause einlegt!
Grüße
MaFiMarcus Fischer === bei Heidelberg
-
Re: Königsphyton
Hallo,auch ich kann die das Buch von Andreas Kirschner und Hermann Seufer an Herz legen,ist nicht sehr teuer,keine Angst!
Du kannst viele Schwierigkeiten umgehen wenn du dir gesunde Nachzuchten zulegst(dürfte ja mittlerweile kein Problem mehr sein).
Wildfänge sind meistens nur sehr schwer ans Futter zu bringen und sind später auch oft ein wenig heikel.
In der Winterzeit sind Fresspausem einfach normal,da brauchst du keine Angst vor zu haben.
Ich weiss das Königspythons nicht als Anfängerschlangen anzusehen sind,aber wenn du dir ein wenig Grundwissen über die Art zulegst und bei Schwierigkeiten früh genug um Hilfe bittest sind es wirklich tolle Tiere die du auf Grund ihrer geringen Grösse auch bis an ihr Lebensende halten kannst ohne das Wohnzimmer ausräumen zu müssen..
Grüsse vom Sternchen
Kommentar
Kommentar