Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis getula nigrita

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampropeltis getula nigrita

Hallo,

hab das Forum schon durchsucht und auch schon über Google geschaut, aber nichts richtiges bzw. verschiedene Angaben gefunden. Deswegen wollt ich euch jetzt mal direkt fragen.
    Also, ich will mir nächste Woche eine Lampropeltis getula nigrita holen und weiß jetzt nur noch nicht, was ich Ihr für einen Wassernapf ins Terrarium stellen soll, eher einen großen, wo die Schlange auch drin baden kann oder einen kleinen, den Sie hauptsächlich zum trinken nutzt?
    So einen ähnlichen hatte ich geplant: http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_33_126/products_id/1594/lang/german/index.htm
    Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten.

Jan

Re: Lampropeltis getula nigrita

Hi Jan,

im Thread um Terrarieneinrichtung hab ichs gerade geschrieben.
    Ich verwende einen Suppenteller auf der Bodenheizung um die Luftfeuchtigkeit einzustellen, und eine ganz kleine Schale im kühlen Bereich des Terrariums zum trinken.
    Das ist viel billiger und efizienter als der Link den du gepostet hast.
    Das Wasser in dem Suppenteller wechsel ich wöchentlich (einmal in der Woche muß ich nachfüllen), und das Wasser zum trinken wechsel ich 2 mal die Woche. Alle 4-5 Wochen werden beide Schalen desinfiziert und entkalkt, denn hier im Allgäu haben wir sehr hartes Wasser.

Gruß Werner

Kommentar

Hallo Fortress
      Ich halte auch Nigrita ,meine baden kaum und Trinken eigendlich immer in dem Badebecken. Hast du vor dir ein jungtier oder ein Adultes zu Kaufen? bei Jungtieren passe blos gut auf das auch alles dicht ist ,die kommen durch jeden noch so kleinen spalt ,meine waren auch schon auf wanderschaft ,entwischt durch den Spalt der beiden Scheiben.
      Gruß
      Ingo

Kommentar

Hallo, danke für Eure Antworten.
        Danke für die Tips, dass hilft mir wenigstens weiter. Wegen der Schale, die kostet mich nix, weil ich die schon geschenkt bekommen hab und deshalb auch gern einsetzen würde. :-)
        Und die nigrita ist eine DNZ von Ende 02.
        Hab auch schon überlegt wegen dem Schlitz, aber die Lösung mit den Dichtungsbändern gefällt mir überhaupt nicht, womit habt Ihr da Erfahrungen?

Jan

Kommentar

Hallo Fortress
          Ich benutze dann die Türschoner vom Auto ,die man an die Türkanten klebt .
          Das geht eigendlich sehr gut und ist auch günstig.
          Gruß
          Ingo

Kommentar

Hallo Zusammen,

Da Lampropeltis getula nigrita gerade zur Diskussion steht: Wollte ich mal fragen, ob die zurzeit häufig angeboten werden und zu welchen Preisen. Interessiere mich auch etwas für diese Tiere, wollte aber nicht extra einen neuen Thread für meine "kleine" Frage auftun.

Gruss, Rémy

Kommentar

Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass die grad häufig angeboten werden. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Wohnort, dass es hier vielleicht nur nicht so viele gibt. Ich hab auf jeden fall knapp über 6 Monate gesucht bis ich endlich eine gefunden hab.
              Meine soll 55 Euro kosten, dass find ich jetzt nicht sehr teuer und das ist es mir auch wert, ich würde auch mehr zahlen.
              In einem Onlineshop hab ich die übrigens für 39.50 gefunden. Aber da kommen ja auch noch Versandkosten drauf, man weiß nicht wie die Tiere aussehen und wie sie gehalten werden. Und man hat keinen "direkten Kontakt" zu den Verkäufern, da such ich doch lieber etwas länger.

Gruß, Jan

Kommentar

Dass sie nicht allzu häufig angeboten werden habe ich auch schon bemerkt. Komisch, dass sie trotzdem so günstig sind......Normalerweise gilt doch: je kleiner das Angebot desto grösser der Preis.

[Editiert von situlach am 09-02-2004 um 15:54 GMT]

Kommentar

hi,

Neben dem Angebot regelt auch die Nachfrage den Preis...

gruß

Kommentar

stimmt auch wieder

Kommentar

Lädt...
                    X