Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenhaltung

Ich hab mich total an eine Python regius festgebissen (net wirklich ) und will die bei mir im Zimmer halten!
    Das Problem "Eltern", die wollen alles andere ausser Schlangen und Spinnen, hab schon viel versucht die zu überreden und mich würde interressieren wie eure Eltern eure Schlangen aktzeptieren oder wie ihr sie zum aktzeptieren gebracht habt?
    Ausziehen is halt noch nicht möglich da ich noch 1 Jahr die Schule besuche

Re: Schlangenhaltung

Hallo,

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8087

das ist ein Thema dazu.

Gruß,
    Max

Kommentar

ok danke

Kommentar

also bei mir hat das alles ziemlich harmlos angefangen.

ich will ich will ich will!

ja und dann kam und kam und kam.

der grösste schrecken war dann allerdings mit knapp 9 ein iguana iguana (grüner baumleguan) der angeblich nur 30 cm werden sollte.

tja, nach ein paar jahren war er dann schon 1.80 m.

da waren dann meine eltern nicht so begeistert, aber sie haben alles mitgemacht.

der leitsatz war: wenn du dich drum kümmerst ist es ok. wenn das erste tier an unterversorgung stirbt, sind alle weg!

tja, nicht ein einziges meiner tiere ist an unterversorgung gestorben. :-)

dann gabs jahrelang nix mehr und jetzt stapelt sich alles bei mir in der wohnung. :-)

Kommentar

hmmm....also wenn du alles halten darfst an Reptilien ausser Schlangen oder soinnen, dann äussere doch einfach mal den wunsch nach einem adulten grünen Leguan, einem Steppenwaran oder nem schicken Kaiman.....
          Da schlucken Deine Eltern dann nämlich erstmal kräftig...der Grösse wegen *g*

Schlepp sie in einen Laden wo es möglich ist mal eine Schlange anzufassen. Sprech das am besten vorher mit dem Händler ab, damit er Bescheid weiss, und seine Überredungskünste einsetzt.
          Allerdings kauf die Schlange dann bitte nicht im Laden sondern von privat....

Kommentar

Ja werd die privat kaufen über nem korrekten halter, helfen kann mir da nen kollege der schon seit 6 Jahren eine schlange besizt, ich hab schon einiges versucht meine Eltern zu überreden.
            Sie meinten erst am anfang es kommt kein tier ins Haus wegen tierquälerei, aber das hielt nicht lange als grund fest, da ich mich sehr gut informiert habe über eine korrekte und Faire haltung, sodass sie meinten sie ekeln sich vor Schlangen, hmmmmm
            Das mit dem mal anfassen oderso is mal eine gute Idee, aber könnt auch nach hinten losgehen

Kommentar

musst sie ja nicht gleich mit ner griffigen Morelia oder so konfrontieren...fürn Anfang ne Korni oder so.
              Nur damit sie sehen wie ruhig Schlangen sind.

Und rechne ihnen mal aus was eine Katze z.B. im Gegensatz zu einer Schlange im Monat kostet.
              Schlangenhaltung ist bedeutend günstiger...und schont die Möbel *g*

Kommentar

Re: Re: Schlangenhaltung

@Krodilia

"Allerdings kauf die Schlange dann bitte nicht im Laden sondern von privat...."

Aha, erst soll der Händler also seine Überredungskünste aufbieten, dann darf er aber kein Geschäft machen.

Warum soll er denn nun bei einem Händler keine Schlangen kaufen ?

mfg
                Jürgen

Kommentar

Schlepp sie in einen Laden wo es möglich ist mal eine Schlange anzufassen. Sprech das am besten vorher mit dem Händler ab, damit er Bescheid weiss, und seine Überredungskünste einsetzt.

Hallo Krokodilia,

ich habe keine Ahnung wo Du herkommst, aber lass Dir eins gesagt sein mit solchen Praktiken kann man es sich nur mit allen Leuten versauen. Bitte halte Dir einmal vor Augen das die meisten "Privaten Züchter" den § 11 für Zucht und Handel machen müssten und damit "Händler" wären. Wenn jemand mit so einer Einstellung zu mir kommt bekommt er nicht einmal ein "Heimchen".
                  Also solche Tips zu geben halte ich für vollkommen überflüssig.

MfG
                  Morelia

Kommentar

na...wenn er mit seinen Eltern mal in nen Laden geht kauft er da eh nicht gleich eine Schlange.
                    Und in den meisten Läden die ich kenne ist es so, daß dort keine dnz verkauft werden.

Zudem sind in einem Laden weit überteuerte Preise.

Je nachdem wieviel Ahnung der Händler überhaupt von demtier hat kann er zwar vielleicht ein paar Tips zur Haltung geben.
                    Aber selbst da hab ich schon dolle Schoten erlebt.

Jedem das seine.
                    Nur, ich kauf lieber von privat, sehe evtl. sogar die elterntiere, und zahle bedeutend bessere Preise wie bei einem Händler.
                    Klar..der Händler lebt von diesen Wucherpreisen...aber zum glück kann ja jeder selber entscheiden wo er sein Tier kauft.

Kommentar

da kann ich krokodilia nur recht geben.

ich selbst züchte rennmäuse und siebenschläfer und würde nicht im traum daran denken die tiere aus einer zoohandlung zu holen.

Gründe:

1. ich kann nicht nachvollziehen wie die gene sind.

2. ich weiss nicht woher die tiere wirklich kommen.

3. möchte ich kompetente auskunft über die tiere haben.

die meisten zoohandlungen haben gar nicht die zeit sich um die einzelnen tiere zu 100% zu kümmern. auch der wissensstand bei der heutigen masse an tiervielfalten in den zoohandlungen wäre schon etwas viel verlangt von den angestellten.

Kommentar

Hallo,
                        Du kannst bei einem Züchter die Gene überprüfen???
                        Wenn er dir nun Tiere verkauft die nicht von Ihm sind, sondern aus irgendeiner anderen ZG dann merkst Du das selbstverständlich. Tierkauf ist eine Vertrauenssache und ob ich jetzt von Privat oder vom Händler kaufe wird immer davon abhängen ob ich dieser Person vertrauen kann. In guten Fachgeschäften wird mann über jedes zum verkauf stehende Tier auch informiert, sollte dies nicht der Fall sein so würde ich auch von einem Kauf abraten. Dennoch halte ich es für eine Unverschämtheit jemanden so etwas zu raten:

MfG
                        Morelia

Kommentar

hi,
                          tierkauf ist vertrauenssache????
                          wenn es noch oft suggeriert wird, dann glaubt man es fast.
                          wem soll ich denn trauen, dem händler, dem selbsternannten züchter, oder wem???
                          wenn dann sollte man auch argumente bringen die vertrauen untermauern können, sonst ist man vielleicht beim nächsten mal ganz irrietiert wie vertrauenserweckend der händler in seinem verkaufsgespräch sein kann :-D.
                          gruss
                          michael schmidt

Kommentar

als ich von den genen sprach, sprach ich von rennmäusen und ich würde schon beim ersten wurf der tiere sehen, dass sie eben nicht die versprochenen gene hätten.
                            und wenn ich die tiere hole, dann erwarte ich, dass sie bei den eltern sitzen und da die vergesellschaftung der rennmäuse nicht auf 5 min passiert, kann ich mit sicherheit davon ausgehen, dass ich die tiere auch bekomme, die ich bezahle.

bei den schlangen sieht das anders aus, aber wie gesagt. ich persönlich würde nie und nimmer in einer zoohandlung eine schlange oder ähnliches kaufen.

jedem das seine.

Kommentar

Hallo,
                              natürlich soll jeder kaufen wo er möchte, jedoch halte ich eben diese Sätze die ich oben genannt habe nicht für gerade fair.

MfG
                              Morelia

Kommentar

Lädt...
                              X