Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Schlangenhaltung

Hallo Morelia.

Ohne dir nahe zu treten...... warum haben die meisten Zoohändler so einen schlechten Ruf ?
    Es liegt schon auf der Hand, dass das Tier nicht im Vordergrund steht, sondern das "Tier=Ware".
    Man bekommt schlechte Infos, hat wenn's gut geht sehr viel Zubehör im Einkaufskorb, das wenigste ist wirklich brauchbar und last but not least... oft sind die Tiere in sehr schlechtem Zustand.
    Mir ist wohl bewusst, dass es auch unter den privaten Züchtern schwarze Schafe gibt, aber nicht in dem Verhältniss zu Zoohändlern.
    Ich züchte zwar *NUR* Schildkröten (da besteht ja das gleiche Problem), mag aber auch Schlangen und Echsen und und und........

Gruss
    Arwen

Morelia wrote:
    Schlepp sie in einen Laden wo es möglich ist mal eine Schlange anzufassen. Sprech das am besten vorher mit dem Händler ab, damit er Bescheid weiss, und seine Überredungskünste einsetzt.
    Allerdings kauf die Schlange dann bitte nicht im Laden sondern von privat....

Hallo Krokodilia,

ich habe keine Ahnung wo Du herkommst, aber lass Dir eins gesagt sein mit solchen Praktiken kann man es sich nur mit allen Leuten versauen. Bitte halte Dir einmal vor Augen das die meisten "Privaten Züchter" den § 11 für Zucht und Handel machen müssten und damit "Händler" wären. Wenn jemand mit so einer Einstellung zu mir kommt bekommt er nicht einmal ein "Heimchen".
    Also solche Tips zu geben halte ich für vollkommen überflüssig.

MfG
    Morelia

Kommentar

Re: Schlangenhaltung

Ähm...Hallo???

und nur weil manche Läden oder Händler einen nicht so guten Ruf haben, darf man dort die Tiere nach Bedarf abtatschen?? Interessanter Gedanke, wenn rein zufällig ein paar mehr Leute auf die Idee kommen und das im selben Laden. Böse, böse kann ich da nur sagen und zwar für das arme Tier, was ja letztendlich dann doch nicht gekauft wird. Fehlt mir momentan jegliches Verständnis für und muss ich wohl auch nicht verstehen, dass "Ladenschlangen" jetzt zum ausprobieren herhalten müssen. Entweder ich will das Tier kaufen, dann lasse ich es rausholen oder ich will es von vornherein nicht, dann lasse ich es da wo es ist. Nämlich in Frieden!
      Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss Niccie

Kommentar

Re: Re: Schlangenhaltung

Hallo

Bitte nicht alles auf die sogenannte Goldwaage legen, das war keine direkte Aufforderung einfach in einen Laden gehen und sämtliche Schlangen aus den Terrarien zerren..... um schnell mal zu prüfen.
        Ich glaube so war das sowieso nicht gemeint, aber auch hier gilt.... allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
        Wieso darf man nicht unterschiedlicher Meinung sein und doch etwas auf den gleichen Nenner bringen, ohne dass gleich ein Glaubenskrieg ausbrechen muss ?

Niccie wrote:
        Ähm...Hallo???

und nur weil manche Läden oder Händler einen nicht so guten Ruf haben, darf man dort die Tiere nach Bedarf abtatschen?? Interessanter Gedanke, wenn rein zufällig ein paar mehr Leute auf die Idee kommen und das im selben Laden. Böse, böse kann ich da nur sagen und zwar für das arme Tier, was ja letztendlich dann doch nicht gekauft wird. Fehlt mir momentan jegliches Verständnis für und muss ich wohl auch nicht verstehen, dass "Ladenschlangen" jetzt zum ausprobieren herhalten müssen. Entweder ich will das Tier kaufen, dann lasse ich es rausholen oder ich will es von vornherein nicht, dann lasse ich es da wo es ist. Nämlich in Frieden!
        Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss Niccie

Kommentar

Re: Schlangenhaltung

Bricht ja nicht Arwen,

ich bekunde nur meine unterschiedliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und wie DU selbst sagst, sollte das erlaubt sein, gelle? ;-)

Kommentar

Lädt...
          X