Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterodon nasicus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterodon nasicus

Hi,

ich habe seit anfang Januar 1,1 Heterodon nasicus. Sie sind von 2003 und ca. 15-20cm lang. Nun habe ich ein Problem.
    Der eine frisst Babymäuse (2x pro Woche) und der andere frisst nichts. Mit was füttert ihr eure nasicus?

Ich habe es schon probiert mit halben Babymäusen, sogenanten Hirnmäusen. Alles zeigt keinen erfolg. Sie verhält sich wie wenn si angst vor der Babymaus hat.

Also bin auf eure Futtertiere gespannt.

Mfg. Sebastian

Re: Heterodon nasicus

Hallo,
    probier es dochmal mit Hinterbeinen (toter) adulter Farbmäuse. Diese sind deutlich kleiner und besser zu bewältigen als Köpfchen oder "Hirnmäuse" (wenn auch nicht unbedingt so nahrhaft)und zudem nicht so furchteinflössend

Sollten die einige Male angenommen worden sein, würde ich auf frischgeborene Babymäuse umsteigen.

Kommentar

Hallo
      Ist bei mir genau das Gleiche. Habe herausgefunden, dass das Tier die Maus unter einer Deckung (Rinde o.ä.) annimmt.
      Mit einer Pinzette lege ich ihr die Maus vorsichtig unter die Deckung, 10 Minuten später ist sie weg.

Vielleicht hilft's auch dir......

Grüsse
      Christoph

Kommentar

hi sebastian!

hast du deine werte schon mal kontrolliert?
        (temp. und luftfeuchtigkeit)
        halte sie mal etwas wärmer und versuch es dann noch mal mit einer toten und einer lebendigen frisch geborenen maus!
        sollte das auch nicht helfen kannst du sie ja mal über nacht in eine kleine box mit einer babymaus geben!

bei einem meiner jungtiere half alles nichts! ich hab sie dann mit mäuseschwänzen gestopft! (was aber sehr mühsam sein kann wenn man es noch nie gemacht hat, da sie ein sehr weiches maul haben)
        ich hab mein jungtier aber anders zum fressen gebracht! es gibt da so "würstchen" aus mäusen zu kaufen von einer amerikanischen firma (weiß leider momentan nicht wie diese heißt) diese würstchen haben einen duftstoff der meine schlange nach 5 sec. zum fressen gebracht hat.
        sollte deine dieses würstchen annehmen, kannst du das nächste mal einfach eine babymaus an diesem würstchen reiben und sie wird es zu 90% fressen!

Kommentar

Wie wärs hiermit:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_29_110/products_id/2443/lang/german/index.htm

Grüße Oliver

Kommentar

ist gibt echt nichts was es nicht gibt *gg*,
            aber ob das zeug wirklich was taugt, bin eher skeptisch!
            Jahrgang ´79
            DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Lädt...
            X