Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaverhältnisse für Spitzkopfnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaverhältnisse für Spitzkopfnatter

Hallo zusammen!

Ich bin Anfänger und besitze noch keine Tiere. Ich plane momentan den Bau eines Terrariums für ein Gonyosoma-Päärchen.

Dazu einige Fragen:

Ist der Raum 160x70x120 (BxTxH), unterteilt in zwei Hälften ausreichend?

Die Beheizung plane ich durch Heizkabel in den Kletterästen und einen thermostat-gesteuerten IR-Strahler am Boden des Terrariums (Thermostat im oberen Drittel, eingestellt auf ca. 29°C). Meint Ihr das geht?

Ich möchte eine Beregnungsanlage einbauen. Wieviele Düsen brauche ich für das Terrarium?

Als Bodenbewuchs plane ich Gartenerde mit Rasen und ein paar Regenwürmern (bitte nicht lachen: ich dachte an "natürliche Düngung") und ein paar "Moos-Inseln". Spricht aus Eurer Sicht was dagegen?

Wohin koten Spitzkopfnattern? Auf die Äste, oder lassen sie´s einfach runter fallen?

Wie schafft man ein Versteck für baumbewohnende Tiere?

Sind schon ein paar Fragen, aber besser jetzt, als erst, wenn die Tiere im Haus sind.

Ach so, ich hab mich über das angeblich aggressive Verhalten der Spitzkopfnatter informiert. Ich glaube, das ist kein Problem, wenn man die Tiere kennen und verstehen lernt und ihren Charakter akzeptiert und respektiert. Also bitte keine 22 postings, die von der Gonyosoma als Anfängertier (gibt´s das überhaupt?) abraten ;-).

Danke für Eure Hilfe,

Dieter

Re: Klimaverhältnisse für Spitzkopfnatter

Hallo
    Wie meinst du das mit den zwei Hälften?