Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pyton regius(Königspyton) frisst nicht !!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pyton regius(Königspyton) frisst nicht !!!!!!!!!

Hi zusammen ich habe mir am Samstag 14.02.04 eine Königspyton zugelegt seid dem frisst sie nicht,ausserdem gähnt sie zumindest sieht es so aus, und ich glaube sie niest, sie hatte bis vorgestern noch trübe augen was auf eine Häutung schließt habe heute nochmal nachgeschaut die trüben augen sind nicht mehr nur ist die Schlange richtig glanzlos ist sie vielleicht KRANK? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen meine Temperratur liegt am tag zwichen 26-32 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60% !! HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN WEIß ECHT NICHT MEHR WEITER habe mir schon Bücher zugelegt nur da steht auch nicht alles drin nun ja hoffe auf Antworten DANKE

Olli

[Editiert von Terrarium-Freak am 21-02-2004 um 18:15 GMT]

Re: Pyton regius(Königspyton) frisst nicht !!!!!!!!!

Hallo,

Du solltest die LF erhöhen, da sich Dein Tier heute oder morgen nacht häuten wird.

Da Du sie erst eine Woche hast musst Du Dir wegen der Futterunlust keine Sorgen machen. Es gibt Tiere, die in den ersten 4-6 Wochen noch nicht fressen.

Kommentar

Hi...

Das Tier nicht weiter stressen und die Luftfeuchtigkeit erhöhen mittels sprühen, damit sie leichter die Haut abstreifen können. Nach dem Häuten die Tiere 1-2 Tage in Ruhe lassen.

cu Till

Kommentar

Re: Re: Pyton regius(Königspyton) frisst nicht !!!!!!!!!

[quote]Caresheets schrieb:
        Hi...

Das Tier nicht weiter stressen und die Luftfeuchtigkeit erhöhen mittels sprühen, damit sie leichter die Haut abstreifen können. Nach dem Häuten die Tiere 1-2 Tage in Ruhe lassen.

ok danke euch was bedeutet denn das gähnen und das niessen? wie hoch sollte die LF stehen?

Kommentar

Hallo
          Hat das Tier das Maul leicht geöffnet?Befindet sich im Maul Schleim?Es könnte gut sein das dein Phyton sich erkältet hat.Um das Ganze richtig zu beurteilen solltest du mit dem Tier einen Tierarzt aufsuchen.
          Gruß Hans

Kommentar

Auf schnellstem Wege direkt zum Tierarzt, Luftfeuchtigkeit auf gar keinen Fall erhöhen. Nach Deiner Beschreibung hat Dein Tier mindestens eine Erkältung (wenn nicht gar Lungenentzündung). Temperatur warm (28°C und LF bei 50%), Montag sofort zum Tierarzt, der wird weiteres sagen. Außerdem solltest Du die Bücher lesen, die Du angeblich hast. Du hast das Tier eine Woche!!! Was erwartest Du, dass es nen Hasen frisst? Das ist ein Königspython! In jedem Buch über ihn steht drin, dass er oft recht heikel beim fressen ist. Außerdem musst Du dem Tier erstmal die Chance geben sich einzugewöhnen (was bei einem P. regius Monate oder Jahre dauern kann). Des weiteren verwundert mich die Aussage mit den trüben Augen doch sehr. Dass Schlangen in der Häutung so aussehen, steht selbst in den allerschlechtesten Büchern. Verzeihe bitte meine direkte Art, aber offensichtlich solltest Du Dich erstmal über die Grundlagen kundig machen bevor Du die Verantwortung für solch anspruchsvolle Tiere übernimmst.
            MfG Marco

Kommentar

Ich hasse solche Besserwisser...
              Anstatt zu helfen nur geblubber.

Kommentar

Lieber Herr/Frau Redfield:
                in meinem Beitrag sind einige doch recht hilfreiche Tipps enthalten, wie man durchaus erkennen kann. Dass ich recht direkt geworden bin, liegt einfach daran, dass es sich hier jemand offensichtlich recht einfach gemacht hat. Wenn Sie aúßerdem einmal meine weiteren Beiträge lesen, werden sie feststellen, dass ich keinesfalls nur blubber, sondern versuche, engagierten Terrarianern zu helfen. Wenn aber jemand grob fahrlässig Fehler macht, muss er auch mal Kritik einstecken können.

In diesem Sinne...

Kommentar

Ich wollte nicht hart klingen. Aber für Kritik ist es zu spät. Er hat das Tier nunmal und man muss jetzt das beste draus machen.

Kommentar

Und weil man das nichtmehr ändern kann soll man ihn nichtmehr kritisieren dürfen ?
                    Klingt son bischen wie "er hat zwar jemanden umgebracht, aber dadurch dass wir ihn bestrafen wird der Ermordete auch nichtmehr lebendig, also lassen wirs gleich" :eyes

Ich glaub schon dass du 'hart' klingen wolltest, sinnloser und überflüssiger Weise.

Auch wenn der Beitrag von Baby_sinclair wirklich sehr direkt ist, kann ich dem größtenteils leider nur zustimmen.

mfg

Kommentar

sehe ich genauso, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die kompletten Haltungsbedingungen detailliert (im Anfängerforum) von ihm dargelegt werden, um wirklich das beste daraus zu machen.

MfG Marco

Kommentar

Hallo Olli,
                        ein wenig staun ich schon....du hälst ja wohl schon Schlangen so daß du bei trüben Augen und trüber Haut eigentlich nicht gleich in Panik verfallen solltest...
                        Mir scheint eine Lungenentzündung sehr wahrscheinlich,geh also zum Tierarzt.
                        Hast du das Regius-Buch von Andreas Kirschner und Herrmann Seufer?Wenn nicht kaufs dir...du kriegst viel Wissen fürs Geld.
                        Ansonsten wie von meinen Vorrednern schon vorgeschlagen,beschreib deine Haltungsbedingungen sehr genau damit man eventuelle Fehler schnell beseitigen kann.
                        Dein Tier kann die Krankheit aber genausogut schon mitgebracht oder beim Transport bekommen haben.Den Vorwurf brauchst du dir erstmal nicht machen.
                        Aber unternehmen mußt du auf alle Fälle etwas.Ach ja,selbst ein gesunder Königspython ist in der kurzen Zeit kaum ans Futter zu bringen,dafür sind die Kameraden ja bekannt...wieg ihn und kontrollier sein Gewicht,damit du weißt wann du eingreifen mußt.
                        Grüsse vom Sternchen

Kommentar

Hi,

sehe das so wie Baby_Sinclair und Smolik. Es geht hier um Grundlagenwissen, das auch als Anfänger vorhanden sein sollte!

Ich würde auf jedenfall auch den Gang zum TA empfehlen! Nicht vergessen das Tier dorthin warm zu halten (Styroporkiste, Wärmflasche oä, vorher mal testen wie die Temperaturentwicklung in der Kiste ist...)

Hey Redfield,
                          deine Beiträge sind mal wieder eine echte Bereicherung! Du klingst übrigens nicht hart - eher weich - und zwar in der Birne!
                          Sorry, vielleicht seh auch ich das nur so, aber an DEINEM Geblubber ist absolut NICHTS verwertbares...
                          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Re: Re: Pyton regius(Königspyton) frisst nicht !!!!!!!!!

MaFi schrieb:
                            Sorry, vielleicht seh auch ich das nur so, aber an DEINEM Geblubber ist absolut NICHTS verwertbares...
                            Nein, dass siehst nicht nur Du so und das kann man im Forum an allen Beiträgen von "Redfield" sehen.

MfG

Jan

P.S.: Ich hoffe wir werden von Redfields hochsinnvollen Kommentaren bald für immer erlöst!

Kommentar

Redfield mag die kritisierer nicht weil er von ihnen doch einiges bezüglich waran-schwachsinns hören musste...es ist aber nunmal so das man sich informiert bevor man ein tier kauft und das mit der augentrübung findest du ÜBERALL zu lesen und gehört zum absoluten grundwissen.
                              hier geht es um das leben eines tieres, da kann man nicht zu hart klingen.

Kommentar

Lädt...
                              X