Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Schlangen Schnupfen bekommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Können Schlangen Schnupfen bekommen

Ich habe eine Königsnatter und seid ein paar Tagen hört es sich an als würde sie niesen!
    Ich wollte nur mal fragen ob es sein kann das sie einen schnupfen hat! Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben! Trotzallem werde ich am Dienstag zum TA fahren! Wäre einfach nur nett schon mal ein paar Erfahrungwerte von euch zu erfahren!
    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

MfG Jan!!!!!!!!!

Temperatur Wärmste Stelle ca. 30 Grad
    Kältste Stelle ca. 18 Grad
    Luftfeuchtigkeit liegt ca.bei 20-30%

Re: Können Schlangen Schnupfen bekommen

Hi.
    Ja. Kann und wird es sein. Kann z.B. durch Zugluft entstehen. Macht die Schlange (welche Art ist es denn?) öfter das Maul auf?
    Könnte auch eine Lungenentzündung sein, auf jeden Fall zum TA!
    Vielleicht kann Dir ja noch jemand genaueres sagen?
    Gruß,
    Christian.

Kommentar

Es ist eine Lampropeltis alterna "blairi"!
      Aber das maul ist und bleibt zu! Sie wollte heute auch nicht fressen! Die letzte maus hat sie letzte woche Samstag gefressen! Danke für die schnelle Hilfe! Würde mich über weitere Erfahrungen freuen!

Kommentar

Empfehle Dir, die kühlste Stelle des Beckens wärmer zu machen, ca. 22-23°C, dann kannst Du in das Becken etwas Pulmotin, Jap. Heilpflanzenöl geben und auf jeden Fall zum TA. Dieser wird vermutlich einen Abstrich aus dem Rachen machen, um diesen dann zu untersuchen. Wenn Du genau aufpasst und Dir erklären lässt, wie das geht, kannst das auch zukünftig allein. Das hat den Vorteil, dass man die Schlange dann erstmal nicht mit dem Gang zum TA stressen muss, sondern nur die Probe zur Untersuchung einschickt. Solch eine Probenentnahme aus dem Rachen verlangt kein allzu großes Geschick, wenn man es mal gesehen hat. Aber BITTE erst zeigen lassen!

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
        X