Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python im Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Python im Wasser

Hi.
    Das deine Schlange Milben hat tut mir leid,jedoch kan man sie noch retten ;-)
    Also ich hatte meine Strips von Schlecker (Drogerieabteilung glaube ich).
    Es sind Insektenstryps und Dichclovors (falsch geschrieben???) steht in den Wirkstoffen mit drin.
    Wichtiges zu beachten gib es nur kurz die Gebrauchsanleitung lesen und ein geeignetes Stück heraus schneiden. NICHT übers WASSER hengen, da der Wirkstoff ein GIFT ist und wenn die Schlange aus dem Wasser trinkt abkratzen kann.
    Hänge ihn an die Decke des Terrariums, denn die Milben krabeln gerne nach oben.
    Nach 2 Wochen (lieber etwas mehr aks ne Woche) sind dan alle hine.
    Die LF muß auf 60, besser noch 50% herab gesetzt werden da der Wirkstoff sonst nach kurzer Zeit den "Geist" auf gibt. Alle 2Tage wechseln reicht aus.
    Mfg
    P:S:und den Strip in einen Damenstrumpf (Seide) tuen

Kommentar

also die behandlungsdauer die Phil angibt scheint mir zu kurz. die behandlung sollte sich min. über einen ganzen entwikcklingszyklus der milben hinziehen da dichlorvos die eier nicht angreift. diese beträgt bei "Ophionyssus natricis" bis zu 40 Tage. um die tiere in dieser zeit nicht übermässig zu belasten kann man die strips in einem 5 tag intervall herausnemen/reinhängen. es ist zudem zu empfehlen mit einem grossen strip zusätzlich den ganzen terrariumraum/wohnung zu behandeln da die tiere bereits ausserhalb des terrariums umherwandern und an der decke ihre ollen eier ablegen. die LF sollte nicht über 50% betragen da das gift in der luft ansonsten neutralisiert wird. selbst die strips selbst werden bei feuchte schnell neutralisiert. spätestens jetzt sollten die wasserschalen verschwinden (in den 5 tages pausen wieder reinstellen) da du sonst nen richtigen gifttrunk zusammenbraust.
      von Vapone gibts übrigens nen strip der extra für schränke welcher meist direkt als ganzes verwednet werden kann (1 strip = 1.5m3)

[Editiert von Dopemaster am 24-02-2004 um 10:35 GMT]

Kommentar

Hi,

schau mal hier:http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14755 sowie unter "Blutmilben".
        Keine "Schätzungen" der Dosis, sonst hast du keine Milben UND keine Schlangen.
        Gruß
        Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

jep deswegen empfehl ich auch die "Motten-strips" und nicht die grossen "raumstrips" da diese nur für 1.5m3 ausgelegt sind ist eine dosierung wesentlich einfacher und sicherer. auf diese weise habe ich bisher all meine schlangen behandelt

Kommentar

hey dopemaster

wo kaufst du die strips gegen die milben??

gruss
            tirggel

Kommentar

ich hab die dinger zufälligerweise in der drogerie gefunden wo ich mein hundefutter kauf. sie heist drogerie rytz. auch in anderen drogerien sollte es zu finden sein.

Kommentar

Dopemaster!

vielen dank für dei Info... werde mal die drogerien bei uns abklappern! wünsch mir glück im kampf gegen die milben!!

wie sieht es aus mit deinem schlangenprojekt??
                und wann steht die homepage??

gruss
                tirggel

Kommentar

was das projekt betrifft warte ich immernoch auf die deutschen ausfuhrpapiere.
                  was die page anbelangt bin ich eifrig am schreiben und der designer eifrig am designen 8) gut ding will weile haben oder wie ging der?
                  mit den milben wünsch ich dir glück. bitte denk daran den bodengrund rauszunehmen und durch zeitung zu ersetzen, sonst wirste das ganze wohl 2 mal machen müssen.

Kommentar

Lädt...
                  X