Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe zwei thamnophis sirtalis sirtalis in meinem terrarium und die kleiner will nicht fressen oder wen sie will dann kommt die grosse und unterdrückt sie. Was soll ich machen habt ihr tips für mich???
am einfachsten ist es die gierige für die Fütterung zu separieren. Am besten in eine extra Faunabox und dort füttern.
Der "Scheuen" würde ich dann das Futter im 'heimischen' Terrarium anbieten.
Zur Not, wenn sie nicht von Pinzette frisst, auch die Futtertiere mal länger drin stehen lassen und das Becke in Ruhe lassen (Vorher Futtertiere zählen!).
Die Frage kam daher, da wir beobachtet haben, das man teilweise verschiedene Arten evtl. nicht so gut zusammen halten kann, da dann eine Art nicht ans Futter geht.
Bis jetzt sind's aber erst Einzelbeobachtungen, vor allem deshalb, da wir generell vermeiden Becken gemischt zu besetzen.
also dann müssen wir das ganz mal grundsätzlich angehen.
Erzähl doch mal, ob Du die folgenden Punkte abgearbeitet hast:
1) Sicher gehen das die Schlange nicht krank ist. Tierarzt: Kotprobe -> Amöben, andere Parsiten?
2) Anderes Futter probieren z.B. Regenwürmer?
3) Wenn auch Aktivität veringert ist und die Schlange körperlich fit ist (Gewicht / Länge) evtl. kurze Überwinterung? Beachte das Alter > 2 Jahre
Kommentar