Hilfe!Wir halten zwei Königspytons im Terrarium,ca 100cm weibl. und 60 cm männl.Heute morgen war nur noch das weibliche Tier im Terrarium,ich bin mir ziemlich sicher das Terrrarium abgesperrt zu haben aber halt nur ziemlich sicher.Besteht die Möglichkeit von Kanibalismus ?Die Tiere leben seit Monaten zusammen ,das Becken ist ausreichend groß.Muß ich das ganze Haus auf den Kopf stellen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ausgebüxt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Ausgebüxt
Der ist mit Sicherheit auf Wanderschaft! Hatte ich auch schon 2mal. Seit ich Schlösser an den Terrarien habe ist das nie wieder vorgekommen.
Tagsüber wirste wenig Chance haben das Tier wiederzufinden. Würde nachts mal alle Räume überprüfen.
Ich habe damals auch Mehllinien (Schleifspuren beim Durchqueren) an Türen und möglichen Versteckplätzen gestreut um einzugrenzen in welchem Raum und welchem Versteck sich das Tier verkrochen hat.
Viel Erfolg bei der Jagd!
Kommentar
-
Re: Ausgebüxt
Hi,
vieleicht ist er auch unbemerkt rausgekrochen wo du im Terrarium handtiert hast?
Ich hab auch schon gelesen das man ein feuchtes Handtuch unter eine warme Heitzung legen soll,das soll die Tiere anziehen,dann halt der Tipp mit dem Mehl verstreuen,ne Schale Wasser ins Zimmer stellen oder einen Mäuse/Ratten Käfig in das Zimmer stellen um ihn anzulocken!Mußte dich halt Nachts auf die Lauer legen
Gruß Charlene
Kommentar
-
Re: Ausgebüxt
Zunächst mal gibt es ne Menge guter, bereits vorhandener Tips zu dem Thema, wobei ja auch schon ein paar genannt wurden. Einfach mal 'Suchen'.
Ich benutze schon seit einiger Zeit, seit ich beobachtet habe wie eine meiner Süßen des Nachts die Terrarientür aufschob, auch Terrarienschlößer, sicherer gehts einfach nicht. Ja ich weiss dass hilft jetzt nicht, aber vielleicht beugt das dem 2. Mal vor
Dopemaster, du scheinst dass ja auch ein Opfer der 'Ich-verstecke-mich-unter-der-Wasserschale-obwohl-ich-eigentlich-viel-zu-schwach-dafür-bin-Schlangen' zu sein ... wirklich böse das
mfg
Kommentar
-
Re: Ausgebüxt
versuch mal den weg deiner schlange nachzuvollziehen. Meine pythons sind mir schon x-mal abgehauen.Meistens sind sie dann in einem Schrank oder auf einem Schrank oder unter einemSschrank!!!Alles zur freude meiner Frau.
Wenn du sie nicht Findest Hörst du es Nachts dann irgendwo rascheln.
Viel Spaß
Gruß mk
Kommentar
-
Re: Ausgebüxt
Unglaublich aber unter dem Schrank wo nicht mal ne Briefmarke drunter passen würde,da lag er ganz verstört.Danke an Alle für die Tips,man möge mir vezeihen mit meinen falschen Verdächtigungen von wegen Liebe geht durch den Magen etc.Ich verstehs zwar noch nicht wann und wie,aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Kommentar
-
Re: Ausgebüxt
Hey, Glückwunsch! Beim nächsten mal, weißt Du ja dann, wo Du suchen mußt....mein kleiner Tigerpython is auch schonmal ausgebüxt. Wenn ich zu hause bin laß ich sogar oft das Terrarium absichtlich auf und guck dann, was er macht. Nach dem Füttern laß ich ihn auch alleine aus seiner Futterkiste rauskriechen-immer schnurstracks untern Fernsehtisch oder unter die Couch. Da hab ich Mr. Neugier bisher immer gefunden...Außerdem nehm ich ihn häufig raus und laß ihn einfach rumzüngeln... meistens legt er sich dann hinter mich oder unter ein Kissen. Seit dem er diesen "Freigang" genießt, is er auch nicht mehr abgehauen, obwohl das Terrarium nicht abgeschlossen ist bzw. offen ist.
Kommentar
-
Re: Ausgebüxt
glückwunsch zum fund...
mir ist 2001 im december ein morelia spilota variegata (war 2 jahre alt) ausgebüchst...ich hab meine ganze dachgeschosswohnug auf den kopf gestellt und ausgeräumt...irgendwann hab ich dann die hoffnug aufgegeben..das ende vom lied war dass mein opa ihn im märz 2002im heizungskeller entdeckt hat...er war gut genährt und kein bissel dehydriert keine ahnug was er gefressen hat...aber er hat den "urlaub" unbeschadet überstanden....
mfg
jaba
Kommentar
Kommentar