Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings Giftschlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Lieblings Giftschlange

Hellas.
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich im Moment in der Giftschlangenpflege sehr engagiert.
    Nun würde ich gerne mal von euch wissen, WAS DEN EURE LIEBLINGS BZW. (DIE GIFTSCHLANGE DIE EUCH AM BESTEN GEFÄLLT) GIFTSCHLANGE?
    Mein Favorite ist der Kupferkopf, die schwarze/grüne Mamba und (keine Ahnung wie die richtig heißt) eine Kobra mit schwarzem Kopf und der Körper ist Feuerrot.
    Mfg Phillip

Re: Eure Lieblings Giftschlange

hi,

Halte keine Giftschlangen aber ich interessiere mich für die Südamerikanischen Grubenottern, sprich crotalus durissus ssp. und bothrops sp.

Ob ich jemals welche halten werde? hmm.. mal in ein paar Jahren drüber nachdenken, momentan ist das Thema noch Tabu =)

Kommentar

Phil, ich denke du meinst Naja pallida, kann das sein ?

grüne Mamba ~ dendroaspis viridis
      schwarze Mamba ~ dendroaspis polylepis

Ich persönlich finde Bothriechis schlegelii (Greifschwanz-Lanzenotter) oder Atheris ceratophorus (Usambara-Buschviper) sehr interessant, aber die Haltung dieser Tiere ist auch wieder ein Thema für sich ..

mfg

Kommentar

Bitis gabonica oder Bitis nasicornis (ihr seht ich mag die platten viecher 8) )
        ich muss aber smolik recht geben das B. schlegeli (besonders die jungtiere) seeehr hübsch sind!
        sollte meine webmaster in nächster zeit mehr zeit haben sollte mal die gallerie auf meine page gestellt werden da findest du ettliche giftschlangebilder

[Editiert von Dopemaster am 01-03-2004 um 23:55 GMT]

Kommentar

Ich weiß jetzt den Namen wirklich nicht aber irgendeine pseudo Naja wird es woll sein
          Ist jetzt zwar auch ein anderes Thema aber trotzdem:
          Eignen sich die lanzenottern für den Giftschlangen einsteiger?
          Sind das die die der Terrazo auch hält?
          Mfg

Kommentar

Re: Re: Eure Lieblings Giftschlange

Phil schrieb:
            Eignen sich die lanzenottern für den Giftschlangen einsteiger?
            Würd ich nicht sagen, da Lanzenottern im Allgemeinen ein sehr starkes Gift besitzen (Bothriechis schlegellii auch Neurotoxine) und auch sehr unvermittelt zubeissen können.

Kommentar

Sorry ich hab null Ahnung davon, aber selbst ich weiß, dass Lanzenottern sehr giftig sind genauso wie Puffottern, Mambas und sonstiges Gekreuch. Echt Phil überleg dir das gründlich, ob du deine Mitmenschen so einer Gefahr aussetzen willst.

Kommentar

Lieber "Redfield",
                mal abgesehen davon dass das jetzt dein 3. absolut identischer Beitrag ist und das damit schon langsam an Spam grenzt, denke ich bist du im Schlangenforum falsch wenn du Giftschlangen als 'Gekreuch' titulierst.

Kommentar

also wenn hier was kriecht sinds warane...
                  das Schlangen schlängeln weis doch jedes kind 8)

[Editiert von Dopemaster am 01-03-2004 um 00:27 GMT]

Kommentar

Die Kobra in allen ihren Varanten ist eine meiner Lieblingsgiftschlangen, allerdings auch die rotbäuchige Schwarzotter, weil sie wunderschön und sehr elegant ist.

greetz,
                    newbi

PS: Ich werde mir aber wahrscheinlich nie eine Giftschlange zulegen, weil es mir einfach zu gefährlich ist!

[Editiert von newbi am 02-03-2004 um 12:36 GMT]

Kommentar

Hallo Phil, Hippi oder was auch immer

vielleicht sollltest Du mal aufhören auf allen Foren immer die gleichen Fragen zu stellen. Du bekommst immer auch die gleichen Antworten. Ob bei Schlangengrube, Pythonforum oder hier.
                      Wenn Du eines Tages wirklich mal mit der Giftschlangenpflege anfangen willst, solltest Du erstmal Deine Eltern fragen, so lange Du noch zu Hause wohnst, dann Dich mit erfahrenen Giftschlangenhaltern auseinandersetzen und lernen, lernen, lernen.
                      Diese eigentlich sinnlose Allgemeinfragerei ala "Welches ist Eure Lieblings-Giftschlange" führt zu nichts. Es bringt Dich in Deiner Entscheidung nicht weiter und vermittelt Dir auch keinerlei Wissen.

Wenn, dann kann man Dir eigentlich nur eine eher "mindergiftige" Schlange, ala Vipera berus oder vielleicht einen Kupferkopf für den Anfang empfehlen. Alles andere ist in meinen Augen Wunschdenken. Soweit bist Du noch lange nicht und selbst bei diesen Arten ist schon Vorsicht geboten.

Grüße,
                      Wulf

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen!
                        Ich werde mich aber hüten, jemandem, den ich nicht gut kenne irgendeine Giftschlange zu empfehlen...
                        Und nebenbei: Pseudohaje spp. werden bestimmt nicht als Rotbäuchige Schwarzottern bezeichnet! Wenn man schonmal eine gesehen hat, sollte das eingentlich klar sein...
                        Vielmehr wird dieser Name für die australische Art Pseudechis porphyriacus verwendet.

Schöne Grüße Maik

Kommentar

Keine Panik, kannte nur den Trivialnamen und wollte eben den lat.Namen dazuschreiben und hab bei Google gesucht.
                          Hab mich verguggt, soooorrry ;o) Die Golds Waldkobra kam gleich danach und dazwischen war keine Trennung, kann schonmal passieren, odda?

greetz,
                          newbi

Kommentar

Re: Re: Eure Lieblings Giftschlange

wulf schleip schrieb:
                            Hallo Phil, Hippi oder was auch immer

vielleicht sollltest Du mal aufhören auf allen Foren immer die gleichen Fragen zu stellen. Du bekommst immer auch die gleichen Antworten. Ob bei Schlangengrube, Pythonforum oder hier.
                            Wenn Du eines Tages wirklich mal mit der Giftschlangenpflege anfangen willst, solltest Du erstmal Deine Eltern fragen, so lange Du noch zu Hause wohnst, dann Dich mit erfahrenen Giftschlangenhaltern auseinandersetzen und lernen, lernen, lernen.
                            Diese eigentlich sinnlose Allgemeinfragerei ala "Welches ist Eure Lieblings-Giftschlange" führt zu nichts. Es bringt Dich in Deiner Entscheidung nicht weiter und vermittelt Dir auch keinerlei Wissen.

Wenn, dann kann man Dir eigentlich nur eine eher "mindergiftige" Schlange, ala Vipera berus oder vielleicht einen Kupferkopf für den Anfang empfehlen. Alles andere ist in meinen Augen Wunschdenken. Soweit bist Du noch lange nicht und selbst bei diesen Arten ist schon Vorsicht geboten.

Grüße,
                            Wulf
                            hallo wulf...

du hast recht...phil/hippi stellt in vielen foren immer wieder die selben fragen und kriegt immer die selben antworten...ich hab mich nie getraut dieses thema anzusprechen weils dann wie ein angriff auf eine person ausgesehen hätte...trotzdem werde ich seine fragen nach meiner lieblingsschlange beantorten....wie auch schon bei schlangengrube.de ist es immer noch die trimeresurus trigonocephalus....

mfg

jaba

Kommentar

newbi schrieb:
                              . . . eine meiner Lieblingsgiftis, . . .
                              Verehrte(r) "newbi", darf ich Sie an unsere Forenregeln erinnern? Unter anderem heißt es dort: "Nicht erwünscht sind: > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes: Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."
                              Normalerweise erinnern wir die Teilnehmer mit einem zwinkernden Auge an die Regeln. Das tue ich in diesem Fall ausdrücklich nicht, denn ich empfinde diese Bezeichnung als extrem verharmlosend und damit völlig unangemessen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                              X