Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proatheris superciliaris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Proatheris superciliaris

Suche Kontakt zu Haltern und Züchtern von Proatheris superciliaris zwecks Erfahrungsaustausch vor allem was die Aufzucht der Jungtiere angeht.

Schönen Gruß

Maik

P.S.: Hoffe ein solches "Gesuch" verstößt nicht gegen die Forenregeln!?, welche durchzulesen ich zu faul war :-P

Re: Proatheris superciliaris

Hey Maik,

wende Dich doch mal an Robert Meidinger vom World of Snakes in Costa Rica. Dort gab es zumindest auf jeden Fall Adulttiere, ob es schon Nachwuchs gab, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg
    Johannes

Kommentar

Proatheris

Hi

Für diese Art werde ich mich hoffentlich noch nicht an Robert Meidinger wenden... Das wäre etwas kompliziert.
      Aber für die ein oder andere Art, die nicht so gut zu bekommen ist, ist er sicher eine gute Adresse.

Gruß,

Maik

Kommentar

Ich verstehe zwar nicht, was an einer Email kompliziert ist... viel Erfolg beim weiteren Suchen.

Gruß Johannes

Kommentar

Stimmt, für superciliaris wäre das ein weiter Weg.
          Wir haben hier im Raum Kassel 3 Halter dieser Art, zwei davon züchten regelmäßig. Meine Tiere (1,1) werden dieses Jahr wohl auch das erte Mal züchten, naja am paaren sind sie schon.
          Womit können wir genau weiterhelfen? Ich werde, falls ich die Fragen so nicht direkt beantworten kann mindesten einen der anderen Halter ansprechen, der Zweite ist für 7 Wochen in Urlaub.
          Gruß
          Michael Kreuzer
          Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
          Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

He Maike!!

Wuste gar nicht das Du auch interessiert bist an die Aufzucht junge Tiere von Proatherus superciliaris.
            Ich habe meine 1.1 bereids 2 jahr bei mir und ich kan Dir Sagen; wenn es eine völlich problemlosse Schlange zum Aufzuchten gibt, dan P. superciliaris.
            Die Tieren waren etwa 2 Monaten alt wenn ich die bekommen habe und Frasen schon bereits Eintags-mausen von der Pinzette. Sie Wuchsen schön heran und nach 4 bis 6 Monaten konte ich die Beutetiere einfach auf der Boden von das Terrarium hienlegen, die Tieren bemerkten die zapfelende 2 bis 4 Wochen alte Mausen und Kriechten (ist das Deutsch??) schnell heran, Bissten zu und Zogen sich dan zurück, warte bis 4 minuten und Suchten dan die bereids verstorbene Beute auf. In diese kan ich noch Sagen wie ungeheuerlich "Dumm" die Schlange sind weil Sie einfach über de Tote maus hienüber Kreichen ohne zu Spüren dass das Leckerbissen dort liegt...
            Es kommt mich vor das die P. superciliaris nur "zum Glück" ihre Beute wieder Finten. Habe einmal mitgemacht das ein Tier 2, ich Sage ZWEI, Stunden herumgewaggelt ist bis Sie die Beute dan Verschlongen hat. Auch in diesen Fall hat das Tier schon 3 bis 5 mal über das Beutetier hienweg gekrochen...
            In algemein kan ich Sagen das die P. superciliaris, gerade wegen Ihre Fressact, mehr den Art Bitis ähnelt dan Atheris.

Ich hoffe kommende Zeit die Tieren bei einander zu Setzen zum verparen.

Grüsse Dick Visser.

Kommentar

Lädt...
            X