Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Schlange für kleines Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kleine Schlange für kleines Terrarium?

Hallo,
    kann mich Aurélien Martinez nur anschließen... habe auch zwei Thamnophis sirtalis sirtalis beide ca 1m in einem 120*60*80 Terrarium und es kommt nicht selten vor, das die rumklettern wie eine Elaphe guttata guttata.

mfg Alex

Kommentar

Hallo,

Klaro gibt es Thamnophen die nicht ungeschickt klettern...........Th.sirt.parietalis wäre so ein Kanditat.

Aber ganz sicher nur in den ersten 3-5 Monaten in einem 30x30x60cm (LxBxH) Terrarium.

In der Literatur gibt es keine Thamnophis die nur annährend so klein bleibt wie Storeria..........aber evtl. habe ich etwas überlesen ?

Mit muß noch mal in den Büchern- und Terrarien guckenten Grüßen Frank,

[[ggg]Editiert von Frank Schmeissing am 31-03-2004 um 05:46 GMT[/ggg]]
      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

WP Mara gibt für die Kurzkopfstrumpfbandnatter (Thamnophis brachystoma) 45cm als Maximallänge an, also im Bereich von Storeria. Wobei, Mara ist auch nicht gerade das Non plus Ultra, in dem Buch hat es ähnlich viele Fehler wie schöne Bilder.
        Stimmt, bei meinem kletterfreudigen Tier handelt es sich tatsächlich um eine parietalis!

Kommentar

Re: Re: Kleine Schlange für kleines Terrarium?

Aurélien Martinez schrieb:
          WP Mara gibt für die Kurzkopfstrumpfbandnatter (Thamnophis brachystoma) 45cm als Maximallänge an, also im Bereich von Storeria.
          Das mag stimmen, aber ich kenne keinen Halter geschweige denn Zuechter dieser Art! Duerfte also ausgesprochen schwer sein, da ran zukommen.

Aurélien Martinez schrieb:
          Wobei, Mara ist auch nicht gerade das Non plus Ultra, in dem Buch hat es ähnlich viele Fehler wie schöne Bilder.
          Das stimmt uebrigens 100%tig als Strumpfbandnatterbuch kann man wohl den Hallmen empfehlen (NTV-Verlag).
          Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, das Strumpfbandnattern fuer das oben genannte Becken besonders geeignet sind.

Gruss
          Jan

Kommentar

Lädt...
          X