Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckhaft!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schreckhaft!?

Hi Leute!
    Habe volgendes Problem.
    Habe zwei Thamnophis sirtalis und die 0.1 davon ist sowas von EXTREM schreckhaft, das ich mich wirklich frage ob das normal ist???
    Kann mir jemand sagen, ob das bei 0.1 normal ist oder mach ich vieleicht was falsch??? Bin für jede Hilfe dankbar!

Am Terri kanns glaube ich nich liegen, weil es von der Größe 120*50*80 hat...

Re: Schreckhaft!?

Hi,
    ich habe zwar keine Schlange, aber steht das Terrarium irgendwie in einem Durchgang? Meine Leguane schrecken ab und zu auch auf wenn jemand in meinem Zimmer zu schnell um die Ecke kommt und direkt vor ihnen steht, da meine Seitenwände zu sind. Hoffe es meldet sich noch jemand zu diesem Thema.

Kommentar

Nattern algemein sind eher Nervöse und schreckhafte Tiere. Meine Kornnatter ist immer schreckhaft wenn ich Sie mal raushole aber nur kurz dann ist sie wieder sehr ruhig.

Kommentar

Hi zusammen!
        @Cosmo
        Kann durchaus sein, das es an den geschlossenen Wänden liegt... Hab auch ein selbstgebautes Terri mit Holzwänden.

@Deli55
        Danke für den Tipp! Da fällt mir übrigens noch was ein, weil ichs grad les...
        Die Sache mit dem Rausnehmen hab ich bei meinen beiden biesher vermieden, weil sie immer in Drohstellung gehn oder flüchten... Gibts da nen Trick???

Kommentar

Also rausnehmen tu ich meine Tiere nur nach dem Häuten um zu schauen ob alles gut verlaufen ist und mal so bei mir gehen die auch mal ins S form aber das ist normal und mir haben die bis jetzt noch nichts getan also einfach reingreifen schnell und es hatt sich. Aber nicht jeden tag mach das mal ab und zu oder nur nach dem Häuten,denn es ist ja nur Stress für die Tiere wenn du ASie oft rausnimmst.

Kommentar

Hallo gelex,
            Schlangen können, auch innerhalb einer Art, durchaus unterschiedliche Temperamente haben. Sag doch erstmal, was du mit "extrem schreckhaft" meinst.
            Gruß
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi arnd,
              Wenn ich z.B. langsam vors Terri trete um z.B. Wasser zu wechseln oder so dann zuckt die 0.1 manchmal zurück wie blöd und fetzt in alle Richtungen. Oder manchmal kommt sie auch her und tut als ob sie zubeißen würde. Während die 1.0 ganz normal ruhig ist. Keine Ahnung was mit der los is...

Kommentar

Ich sage es ist ne Karakter Sache jedes Tier hatt sein Karaktar und das ist gut so und normal mach dir l´keine Sorgen deshalb.

Kommentar

Da schließe ich mich an, Thamophis Arten sind so oder so sehr flinke und auch sehr häufig nervöse Nattern, die bei Gefahr flüchten anstatt sich zu verteidigen. Das Verhalten deiner Strumpfbandnatter ist also normal. Allerdings würde mich auch der Standort des Terrariums interessieren, hast du eine Rückwand eingebaut? Das Terrarium sollte nur von einer Seite einsehbar sein, dann fühlen sich die Tiere normalerweise sicherer, es bieten sich bessere Rückzugsmöglichkeiten und die Tiere können tatsächlich ruhiger werden.

Kommentar

Hi Dennis03071982,
                    Ja, habe das Terrarium so gebaut, das es nur von vorne einsehbar ist. Die Seiten- und Rückwände sind aus Holz.
                    Ok dann ist das anscheinend schon ok mit dem Verhalten. Hat mich halt nur gewundert, weil die andere ein komplet anderes Verhalten zeigt.
                    Danke an alle für die Infos

Kommentar

Lädt...
                    X