Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elaphe Oxycephala

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elaphe Oxycephala

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Ute und ich wohne im Karlsruher Raum. Seit einigen Wochen lese ich hier schon mit und konnte mir auch schon das eine oder andere Wissen, nicht zuletzt auch durch Fachliteratur, aneignen. Bisher bin ich noch ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, hoffe aber, daß ich mit der Zeit meine Defizite aufholen kann.

Seit Jahren liege ich meinem Mann schon in den Ohren, daß ich gerne eine Schlange hätte, dies hatte er bisher aber immer energisch abgelehnt, da er der Meinung ist, daß diese Tiere in der Natur am besten aufgehoben wären, da eine 'annähernd' artgerechte Haltung in einem Terrarium nur bedingt möglich ist, womit er wohl auch nicht so ganz unrecht hat.

Nichtsdestotroz war er vor einigen Wochen bei einem Händler und hat sich dort in eine Königspython verguckt. Auf meine Frage, wie groß dieses Tier werden würde, sagte uns der Händler, daß diese Gattung schon an die 3,50 m werden könnte. Ist diese Gattung noch unterteilt in Unterarten? Denn ich habe zwischenzeitlich gelesen, daß sie ca. 1,60 m werden würde?! Nun - das ist im Grunde auch nicht mehr so wichtig, denn die Antwort vom Händler hat uns vom Kauf einer Königspython abgehalten. Wenn ich mir ein Tier zulege, dann möchte ich auch, daß es bei mir seinen Lebensabend verbringt, und nicht nach ein paar Jahren abgegeben werden muß, weil ich es aufgrund der Größe nicht mehr halten kann!