Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte das ein Milbenbefall sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Könnte das ein Milbenbefall sein?

Hallo QMan,
    weiß ich leider nicht. Ich würde eher Alkohol (oder ein Desinfektionsmittel) nehmen, und das Becken damit kräftig einsprühen. Kann aber sein, daß in einem leeren Terrarium die Essigmethode reicht.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

@ QMan und Dopemaster:

...stimmt, un deutschland gibts fast alles im baumarkt...außer lebensmittel und medikamente kriegt man da fast alles....ist manchmal garnicht so schlecht.

mfg

jaba

Kommentar

Ich hätte da noch eine Frage.
        Das Terrarium zeigt keine Milben mehr. Die Schlangen haben auch keine Sichtbaren Milben mehr. Sie gehen nicht mehr ins Wasserbecken und schleichen nicht mehr so unruhig umher.

Könnte es sein, dass die Ausgewachsenen Milben weg sind, aber die Eier noch da sind?
        Ich möchte nicht meinen anderen Bestand noch Anstecken, sobald ich sie zu einander lasse...

Kommentar

je nach bedinubgen benötigt die blutmilbe bis zu 40 tage um ihren lebenszyklus zu vollenden.
          das ganze kann aber auch nur 5 tage dauern.
          willst du also 100% sicher gehn musst du noch 40 tage warten. meist zeigen sich aber schon nach wenigen atgen wieder ausgewachsene weibchen falls die plage nicht vorbei ist.

Kommentar

Mensch, jetzt hat eine der beiden auch noch Durchfall...könnte das im Zusammenhang mit dem Olivenöl stehen?

Kommentar

Lädt...
            X