Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenbisse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenbisse

Hallo,
    Ich frage jetzt mal was weiniger typisches. ich frage nich nach schlangenbissen von giftschlangen, sondern nach denen von ungiftigen schlangen!
    Mich würde mal interresieren was die folgen von den bissen folgender schlangen sind...

-Phytons allgemein
    -Kornnatter
    -Strumpfbandnatter
    -Königsnatter
    -Ringelnatter

vielen dank für antwort,dennis

Re: Schlangenbisse

junge pythons erzeugen solch feine schnitte in der haut das du praktisch keinen schmerz fühlst, etwas blut fliesst da schon.
    bei adulten pythons reichen die verletzungen von kleinen schnittartigen verletzungen bis zu klaffenden wunden bei baumpythons.
    ein futterbiss ist natürlich schmerzahfter da die zähne ins fleisch einmassiert werden.
    in der regel wird aber nur ein abwehrbiss durchgeführt (es sei denn du riechst nach ratte).
    solange kein zahn stecken bleibt und du über die schutzimpfungen (starrkrampf etc.) verfügst muss die wunde meist nur desinfiziert werden.
    bei den oben genannten baumpythons kann es bedingt durch die vergrösserten fangzähne zu übleren wunden kommen.

Kommentar

Ringelnattern beißen nicht.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Nicht angenehm sind die Bisse dann, wenn man im Affekt die Hand wegzieht, dann kann es schon mal Entzündungen geben. Ansonsten sind die Bisse bei den von Dir beschriebenenen Schlangen (Ausnahme größere Pythons) meist nicht sehr schlimm. Die meisten Dackel verursachen mehr Schaden ;-) Aber Vorsicht, es sind schon Menschen an Katzenbissen gestorben...

Kommentar

hallo,

mich hat mal eine 2,80m lange boa c.c. vom kleinen figer her quer in die rechte hand gebissen und hat nicht mehr losgelassen....sehr schmerzhaft. 2 freunde die zum glück anwesend waren mussten ihr mit gewalt den kiefer öffnen und dabei sind 2 zähne abgebrochen....die haben sich dann schön verkapselt und sind eingewachsen. man kann sie immer noch merken...hoffe nicht dass ich irgendwann mal probleme damit kriege.

mfg

jaba

Kommentar

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass ein einziger Menschenbiss für eine Schlange tödlich sein kann

Volcom

Kommentar

Ui, jaba, ich hätte die Zähre rausnehmen lassen. Das kann plötzlich eine Enzündung hervorruffen, was dann nicht mehr so lustig ist.

Mich hat meine Regius, von knapp einem Meter schon öfters gebissen. Erst gestern wieder weil ich nach ratte roch. Ausser rund 16 Löcher in der hand habe ich nicht. Da es am Finger war, tut der noch etwas weh, aber sonst..........blutet es einfach wie ein Schwein

Ein Freund wurde von einer meiner Regiusen als Futter geortet und so gebissen...Lies nicht wieder los und hat immer schön nachgebissen. Das tat bestimmt saumässig weh

Der Biss selber (Abwehrbiss) tut nicht wirklich weh, man erschrikt halt mehr. Aber danach brennt es etwas.

Kommentar

Ich wurde noch nicht gebissen. Es wurde zwar schon einige Male probiert (nachdem ich ein Futtertier angefasst aber danach nicht die Hände gewaschen hatte und ein noch hungriges Tier aus dem Terrarium nehmen wollte) aber irgendwie war ich dann doch immer schneller

@jaba,
                ich würde die Zähne unbedingt entfernen lassen. Mein Vater hatte knapp 10 Jahre einen Holzsplitter im Daumen und hat das ähnlich gehandhabt wie du. Nach diesen 10 Jahren fing dann aber der Holzsplitter an seinen Arm hochzuwandern ... musste operiert werden. Ich glaub das solltest du dir ersparen ...

mfg

Kommentar

Hallo,
                  auch wenn die Bisse von ungiftigen Tieren als unproblematisch gelten, sollte die Möglichkeit der Salmonellenübertragung nicht ganz außer acht gelassen werden (vor allen Dingen wenn Kinder oder kranke Personen im Haushalt leben). Reptilien können Salmonellenträger sein ohne zu erkranken. Durch einen Test auf Salmonellen (ca 10 €) kann man das abklären.
                  Gruß Bernie

Kommentar

Re: Re: Schlangenbisse

smolik schrieb:
                    @jaba,
                    ich würde die Zähne unbedingt entfernen lassen. Mein Vater hatte knapp 10 Jahre einen Holzsplitter im Daumen und hat das ähnlich gehandhabt wie du. Nach diesen 10 Jahren fing dann aber der Holzsplitter an seinen Arm hochzuwandern ... musste operiert werden. Ich glaub das solltest du dir ersparen ...
                    mfg

Uiiiii...

...dann wird´s aber Zeit für mich. Ich habe seit fast 30 Jahren einen Holzsplitter vom Zaun meines ehemaligen Kindergartens in der linken Hand. Allerdings hat der sich noch nie bewegt.

Zum Thema:
                    mich hat mal eine Kornnatter gebissen und ein Zahn brach in meinem Finger ab. Tat ordentlich weh, aber jeder Biss eines Tokee´s oder Warans schmerz mehr.

Gruß Stefan L.

Kommentar

http://www.chich.de/tmp/Biss.jpg

kleine Frauenhand mit Kornnatternbiss, KN war ca 90 cm gross (ca 94 KB)

Edit:
                      Ich bitte das direkte Einstellen von Bildern auf das "Was-ist-das-Forum" zu beschränken
                      Danke MfG Stefan

[[ggg]Editiert von Stefan am 01-04-2004 um 11:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

weiss nicht genau was mir das Bild sagen soll ... abgesehen davon ist soweit ich weiss das direkte Einstellen von Bildern in das Forum immernoch nicht erlaubt ~l

Kommentar

http://www.venomdoc.com/downloads/2003_BGF_Colubroidea_RCMS.pdf

Dieses ist ein Link nach 'Venomdoc.com' die Website fon Dr. B.G. Fry, ein Australische Herpetolog. In diese Artikel wirt beschrieben was einem biss von 'sogenannte' ungiftige Schlangen bedeuten kan.

Grüsse Dick Visser.

[[ggg]Editiert von dickvisser am 31-03-2004 um 00:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

ihr macht mir alle angst....ich hab ziemlichen bammel vor spritzen und messern...deswegen werd ich sie wohl nicht eher entfernen lassen bis es echte probleme damit gibt...

mfg

jaba

Kommentar

wenn du meinst... diese 'echten' Probleme können aber ziemlich unangenehm werden. Im Gegensatz zu dem was du jetzt auf dich nehmen müsstest ist das nichts ...

Kommentar

Lädt...
                              X