Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleibt sie klein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bleibt sie klein

Hallo,
    ich habe heute eine Aprilia primera angeboten bekommen. Nach meinen Recherchen (Sauria vom 1.April 1992) wird sie ca. 2 m lang.
    Der Verkäufer meinte aber, wenn ich wenig füttern würde, käme ich auch mit einem 60cm Terrarium hin.
    Kann ich das glauben?
    Gruss
    C.Bayer

Re: Bleibt sie klein

Aprilia primera wird heute in solchen Massen angeboten, dass sich der Absatz schwierig gestaltet und die Anbieter alles mögliche versuchen, sie loszuwerden.
    So kommt es zu seltsamen Radschlägen.
    Klar ist ein 60 cm Becken arg knapp und ich habe auch selber schon Exemplare von vielen Metern Länge gesehen.
    Aber da das Tier nur einen Tag im Jahr aktiv ist und ansonsten ruht, kann das Becken ja als Schlafplatz dienen und einmal im Jahr läßt man die Aprilia primera halt los.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 01-04-2004 um 11:22 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

jetzt muß ich aber (ausnahmsweise ) mal widersprechen: Nach Gutachten Mindestanforderungen ist 2x1x1 GL (Gesamtlänge) für ALLE Aprilidae erforderlich. Also, 4m sollten es schon sein. Und zwar unabhängig von der sehr saisonalen Aktivität.
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Also wenn schon, dann aber Nägel mit Köpfen, also 1 x 4 x 2004
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okok, das war ein Sickerwitz *ggg* der hat ein wenig gebraucht, bis er sich durch meine Gehirnwindungen gekämpft hatte *lol*

Kommentar

Lädt...
          X