Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst oder nur ungewohnt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Angst oder nur ungewohnt?

    ...mir würde zwar wohl auch nicht einfallen meine kleidungsstücke ins terrarium zu legen...
    aber ansonsten erkenne nichts schlechtes bei seinen erzählungen, dass er versucht sich um seine schlange zu kümmern, und das tier an ihn zu gewöhnen.

    mich würde mal das verhalten der tiere interessieren deren "besitzer" hier so arge kritik an dem threaderöffner geübt haben.

    was passiert wenn man dass terrarium öffnet ?
    wann und zu welchen anlässen wird das terrarium geöffnet ?
    wie verhalten sich die tiere wenn man (oder ein fremder) den raum betritt ?
    was machen die tiere wenn sie sich unbeobachtet fühlen ?
    was machen die tiere wenn mehrere personen anwesend sind ?

    bitte das jetzt nicht als "anmache" zu verstehen !

    (vielleicht gibt es auch schon einen thread dazu, aber danach habe ich ganz ehrlich nicht gesucht).

    das interessiert mich jetzt einfach.
    (art, alter und dauer der haltung wäre sicherlich ganz angebracht)

    ich würde mich freuen hier diesbezüglich ein feedback/erfahrungsberichte zu bekommen.

    p.s. keine angst ich schliesse mich nicht aus, meine erfahrungen und haltungs"bedingungen" werde ich dann natürlich auch erzählen.

    Kommentar


    • #17
      Re: Angst oder nur ungewohnt?

      Also, wenn ich schon mal ne Schlange raus nehmen, dann sind die auch immer recht wild unterwegs und das ist auch gut so !!....
      Wenn die sich das bei mir gemütlich machen würden bzw. keine Fluchtversuche unternehmen würden, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen !!...
      Flucht ist doch etwas ganz normales und "Handzahm" bekommt man eine Schlange meiner Meinung nach genau so wenig wie eine Vogelspinne, also verabschiede dich schon mal von der Hoffnung.....
      Es gibt nur Schlangen, die etwas "handlicher" im Umgang sind als andere....

      der Kay

      Kommentar


      • #18
        Re: Angst oder nur ungewohnt?

        Hallo,

        also erst mal möchte ich mich bei allen bedanken für die umfangreichen Infos.
        Das hat mir wirklich sehr geholfen.

        Ich fasse jetzt einfach mal die Fragen die gestellt wurden zusammen und beantworte, ohne mich an einen bestimmten zu richten.

        Mein T-Shirt hab ich mittlerweile wieder raus genommen. ) War zugegeben eine recht blöde Idee. Ist ja schließlich kein Hund mein Dicker. Aber mal ernsthaft: dass man das tun soll hab ich echt auf einer Seite eines Halters gelesen. Die Adreese weiss ich allerdings nicht mehr.

        Wenn das Terrarium geöffnet wird passiert tagsüber eigentlich gar nix. Die Schlange liegt weiterhin schlafend in ihrem Versteck und rührt sich nicht. Wenn sie Nachts dann aktiv wird sollte man sich nicht dem Terrarium nähern. Das hat ihn gestern dazu veranlasst sich wieder zu verstecken. Was dann danach noch war weiss ich nicht weil ich dann ins Bett bin.

        Das Terrarium wird immer dann geöffnet wenn ich das Wasser auswechseln muss. Sowohl die Wanne, als auch der Zimmerbrunnen. Leider zieht dadurch die ganze Feuchtigkeit ab, was mich jetzt dazu veranlasst hat einen Nebler zu kaufen. Funktioniert wirklich gut das Teil. Nur leider sehe ich jetzt alle 3 Stunden gar nix mehr vom Terrarium. ;o)
        Womit ich auch gleich zum nächsten Öffnungstermin komme - Umbaumaßnahmen.
        Das Konzept für mein Terrarium war von Anfang an eigentlich recht gut. Nur hatte ich eine zu hohe Luftzirkulation angenommen, was ich jetzt durch teilweises abkleben der Luftlöcher wieder korrigiert habe. Leider muss auch der Nebler von außen montiert werden, was sich aber leider nicht vermeiden ließ da die rLF sonst ins Bodenlose gesunken wäre.

        Natürlich wird auch regelmäßig gereinigt. Wobei ich meinen Dicken ür den Großputz etwa jede woche heraus nehme und in ein anderes Behältnis packe.

        Wenn ein Fremder den Raum betritt passiert gar nichts. Die Schlange interessiert sich nicht dafür wärend sie schläft. Kann aber auch daran liegen, dass er sich eine längere Ruhephase gönnt weil er am Sonntag gefressen hatte. Was wie ich gelesen habe doch recht stressig für Schlangen ist.

        Wenn mein Dicker sich unbeobachtet fühlt, kriecht er durch das Terrarium und klettert zuweilen auch. Was ich für ein überaus gutes Zeichen halte.

        Mehrere Leute im Raum hatte ich noch nicht. Kann also nichts dazu sagen.

        Das mit der Themperatur muss ich unbedingt nochmal prüfen. Danke für den Hinweis.

        Zusammengefasst: Ich schwöre hoch und heilig meinen Dicken nicht durch unnötiges heraus nehmen zu stressen. )

        Zum Abschluss muss ich noch sagen dass wir zwar einen recht schweren Start hatten, aber jetzt doch gut miteinander auskommen werden. Ich nehme euch die Bemerkungen vom Anfang nicht krumm. Die Fragestellung hat da wohl etwas angedeutet was aber denke ich nicht so war. Zukünftig möchte ich mich gerne hier aktiv beteiligen (sofern ich darf) und mehr über meinen Pflegling erfahren. Nochmals Danke für eure Geduld.

        Gruß
        Sirkan


        PS: Husch, husch an die Plätze: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,

        Kommentar

        Lädt...
        X