Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenbogenboa Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenbogenboa Nachwuchs

Ich habe leider nicht mitbekomen, das sich meine Braunen Regenbogenboas verpaart haben. Da ich aber auch sonst kaum veränderungen laut Buchführung feststellen konnte, kann ich beim besten willen nicht den Wurftermin bestimmen.

Kann mir hier jemand berichten, ob man am Verhalten des Weibchens den Termin ungefähr voraussagen kann, oder es noch andere möglichkeiten gibt?

Re: Regenbogenboa Nachwuchs

Hallo
    Wieso bist du dir denn so sicher das sie trächtig ist?
    Ist sie übermäßig dick?
    Gruß Manni

[[ggg]Editiert von Spilota Manni am 07-04-2004 um 22:39 GMT[/ggg]]
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Hi,

bei mir ist es genau das Gleiche. Anhand des Unfangs des Hinterleibes des Weibchens,
      dass im Gegensatz bei gleicher Fütterung immer gut gefüllt ist, kann ich glaube ich einwandfrei erkennen, dass das Weibchen trächtig ist. Im Buch ,,Boas und Pythons - Pflege und Zucht'' ist nur die Trächtigkeitsdauer von Epicrates striatus angegeben. Die beläuft sich auf 150-250 Tage. Bei mir geh ich mal von einer bisherigen Tragzeit von 4,5 Monaten aus.

Grüße

Wave-Rock

Kommentar

Das Weibchen ist recht kräftig am Unterleib geworden, es ist ein merklicher Absatz zum After vorhanden und nicht wie sonst ein leichter Übergang. Ausserdem hat mich die Dame zum ersten mal gebissen, und das unvermittelt, als ich Kot aus dem Becken sammelte. Dieses plötlich gereitzte verhalten soll laut einem befreundetetn Schlangenzüchter auch auf eine Trächtigkeit hinweisen.
        Aber ich hab leider nichts Konkretes von jemandem mit Erfahrung.
        Hörensagen reicht mir nicht!

Kommentar

Lädt...
        X